Assistenz Leitung PHD (w/m/d)
Aufgaben:
* Eigenständige Steuerung und Erledigung aller administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
* Korrespondenzmanagement und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Planung und Organisation von Geschäftsreisen
* Erstellen von Reisekostenabrechnungen
* Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen für interne und externe Meetings
* Gesamtorganisation und Mitgestaltung von kleineren Veranstaltungen und größeren Events
Kompetenzen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder abgeschlossenes Studium
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion
* Hohe Flexibilität, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Vertrauenswürdigkeit, gutes Gespür für den Umgang mit Menschen, Diskretion und Loyalität
* Starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein professionelles und freundliches Auftreten
* Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und sicherer Umgang mit SAP
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Benefits:
* Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
* Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
* Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
* Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform