Head of IT Service & Release Management Stores (m/w/d)
Positions-Nr. 2961120
Start: nächstmöglich
Standort: Mülheim an der Ruhr
Auslastung: Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung
Ihre Tätigkeiten:
* Du organisierst den Aufbau des Teams, die Vernetzung mit allen Stakeholdern und förderst die bereichs- und teamübergreifende Zusammenarbeit.
* Du analysierst, strukturierst und optimierst die Prozesse und Aufgaben rund um das IT Service Management.
* Dir und deinem Team obliegt die zentrale Pflege und Koordination des Release Kalenders inkl. aller Abhängigkeiten.
* Du stellst die Einhaltung der Release Management Prozesse, der Quality Gates und die Vollständigkeit aller relevanten Artefakte sicher.
* Du entwickelst geeignete Service Quality Management & Governance Strukturen und baust das passende Monitoring System auf.
Das gesuchte Profil:
* Du besitzt einen Hochschulabschluss (Bachelor) w/m/d im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder hast einen vergleichbaren Abschluss.
* Du hast Erfahrung mit ITSM Frameworks und ITSM Lösungen (z.B. ServiceNow).
* Du verstehst dich als konstruktiven Problemlöser und nachhaltigen Optimierer.
* Du trittst professionell auf, arbeitest zuverlässig und gern agil.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Du hast idealerweise eine Zertifizierung in ITIL®.
* Du bist eine Führungspersönlichkeit mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten.
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
* Selbstständiges Arbeiten.
* Teamfähigkeit.
* Zuverlässigkeit.
* Motivation/Leistungsbereitschaft.
Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise:
* Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
* Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie.
* Täglich neue Stellenangebote.
* Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
* Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
* Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
Rashin Roshan
+49 (0) 69 47 89 18 90 -13
rashin.roshan@somi.de
#J-18808-Ljbffr