Deine Aufgaben:
* Du identifizierst frühzeitig Kundenbedarfe im Rahmen der definierten Produkte und IT-Services und leitest daraus maßgeschneiderte Angebote ab, um langfristige Partnerschaften und Geschäftsmöglichkeiten zu sichern.
* Du entwickelst und implementierst Vertriebs- und Partnerstrategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse der verantworteten Ziel- und Kundengruppen abgestimmt sind. Dabei legst du besonderen Fokus auf innovative Ansätze im Bereich IT-Services und digitale Lösungen.
* Du identifizierst und bindest neue Geschäftspartner ein und baust ein starkes Partnernetzwerk auf, das auf langfristige, erfolgreiche Kooperationen ausgerichtet ist. Dabei pflegst du kontinuierlich bestehende Partnerschaften und förderst deren Weiterentwicklung durch gezielte Maßnahmen und stellst eine effiziente und anforderungsgerechte Leistungserbringung sicher.
* Du führst eigenverantwortlich Verhandlungen und schließt Partnerverträge ab, wobei du sicherstellst, dass alle Vertragsbedingungen im besten Interesse beider Parteien gestaltet sind. Darüber hinaus betreust du die Partner während der gesamten Vertragslaufzeit und sorgst für eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
* Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Partnern, Kunden und internen Einheiten, wobei du sicherstellst, dass alle Prozesse sowie Anforderungen reibungslos erfüllt werden. Dabei behältst du die organisatorischen Abläufe im Blick und sorgst dafür, dass die Erwartungen aller Beteiligten kontinuierlich erfüllt oder übertroffen werden.
* Du pflegst eine zentrale Partnerdatenbank, auf dessen Basis du ein monatliches Reporting an das Management ableitest.
* Du nutzt Cross-Selling-Potentiale und initiierst den Aufbau eines Partnermarktplatzes.
Das bringst du mit:
* Du hast eine abgeschlossene mind. 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Du verfügst über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Kundenmanagement oder in der Partnerbetreuung.
* Du bist lösungs- und zielorientiert und verschaffst dir schnell einen Überblick über Aufgaben, Zusammenhänge und Abläufe. Du bist erfahren in der nach Bedarf benötigten Strukturierung und Priorisierung von Aufgaben und Arbeitsprozessen für dich und dein Team.
* Du überzeugst durch deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, die es dir ermöglicht, klare und verständliche Informationen zu vermitteln und so eine reibungslose Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Kollegen sicherzustellen.
* Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Verhandlungskompetenz aus und bist in der Lage, zielgerichtet und souverän Verhandlungen mit internen sowie externen Partnern zu führen, um optimale Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen.
* Du besitzt Marktkenntnisse im IT-Service-Management, die es dir ermöglichen, eine effektive IT-Service-Strategie zu entwickeln und umzusetzen sowie kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen im Bereich der IT-Dienstleistungen voranzutreiben.
Fakten (Stand: Juni 2024)
* 450 Mitarbeitende
* 18 in Ausbildung bzw. dualem Studium
* 26 Werkstudierende
* Standort: Herne, Deutschland
* Büro in Leipzig
Das bieten wir dir:
* Mobiles Arbeiten (60% der monatlichen Arbeitszeit)
* Flexible Arbeitszeiten
* Tarifvertrag Versorgungsbetriebe
* Betriebliche Altersvorsorge und Vermögensbildung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vielfältige Lernangebote
* Gesundheitsmanagement
* Firmenfitness mit Hansefit
* Fahrradleasing mit mein-dienstrad
* Branch Office in Leipzig mit SimpliOffice
* Mitarbeitendenparkplätze
* Fahrtkostenzuschuss
* Regelmäßige Team- und Firmenevents wie Sommerfeste, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier und vieles mehr.
Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!
Bitte Anhänge ausschließlich als PDF zusenden.
#J-18808-Ljbffr