Category Manager (m/w/d) Professional ServicesSie bringen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Professional Services bei einem international agierenden Unternehmen mit und wollen Ihre Expertise in einem neuen Umfeld erfolgreich einbringen? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns!
KundendetailsUnser Mandant ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das auf die Entwicklung, Planung und Implementierung von modularen Lager- und Logistiksystemen spezialisiert ist. Mehrere tausend Mitarbeiter rund um den Global sind für das Unternehmen tätig, die individuelle Lösungen für den Mittelstand und Konzerne in unterschiedlichsten Branchen entwickeln.Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen „Category Manager Professional Services (m/w/d)", Standort: im nord-östlichen Ruhrgebiet oder im Siegerland, mit der Möglichkeit remote zu arbeiten.Stellenbeschreibung
* Verantwortung für den strategischen Einkauf von Professional Services international
* Analyse der bestehenden Beschaffungsprozesse und -strategien, Entwicklung und Umsetzung von globalen Beschaffungsstrategien
* Identifizierung und Bewertung von Potenzialen zur Kosteneinsparung, Effizienzsteigerung und Risikominderung in den zugeordneten Kategorien.
* Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften mit Lieferanten auf globaler Ebene, um bestmögliche Konditionen und Leistungen sicherzustellen.
* Überwachung und Analyse globaler Markt- und Branchentrends, um frühzeitig Chancen und Risiken zu erkennen und darauf zu reagieren.
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain Management, Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Bereich, alternativ vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf von indirekten Leistungen und Services in einem internationalen Umfeld.
* Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung globaler Beschaffungsstrategien sowie in der Verhandlung von Verträgen mit Lieferanten.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Verständnis für Kostenstrukturen und betriebliche Abläufe.
* Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zu kommunizieren und Beziehungen aufzubauen.
* Selbständige Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
Das Angebot
* Familiäres und familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Hohe Flexibilität bzw. remote-Arbeitsvertrag möglich
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz
Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte
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