Restaurantleiter / Betriebsleiter (m/w/d)
Unser Sternerestaurant MAIN TOWER steht für kulinarische Exzellenz, herausragenden Service und ein einzigartiges Gastronomieerlebnis. Zur Führung unseres ambitionierten Teams und zur Sicherstellung unserer höchsten Standards suchen wir einen erfahrenen und engagierten Restaurantmanager / Betriebsleiter (m/w/d), der/die mit Leidenschaft und Kompetenz unser Restaurant auf höchstem Niveau leitet und weiterentwickelt.
Wir bieten:
* Einen Platz im jungen, ambitionierten Team um Sternekoch Martin Weghofer
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen
* Geregelte Arbeitszeiten
* Ausschließlich Abendservice
* Eine attraktive Entlohnung
* Flache Hierarchien und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für den operativen Betrieb des Restaurants
* Sicherstellung höchster Servicequalität und eines unvergesslichen Gästeerlebnisses
* Leitung und Motivation des Teams
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen und besonderen Anlässen
* Kostenmanagement, einschließlich Kontrolle des Wareneinsatzes, der Personalplanung und der Betriebsausgaben
* Überwachung der Einhaltung von Hygienestandards (HACCP) und anderer gesetzlicher Vorschriften
* Zusammenarbeit mit dem Küchenchef bei der Gestaltung des Menüangebots
* Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Beschwerdemanagement
* Aus- und Weiterbildung des Teams, um Fachwissen und Servicequalität kontinuierlich zu verbessern
* Berichtswesen und Analyse der Geschäftszahlen
Ihr Profil:
* Erfahrung in einer leitenden Position in der gehobenen Gastronomie, idealerweise im Bereich der Sterne- oder Fine-Dining-Küche
* Führungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeiten im Teammanagement
* Tiefes Verständnis für exzellenten Service und Gastronomiestandards auf höchstem Niveau
* Unternehmerisches Denken und Erfahrung im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
* Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes Auftreten gegenüber Gästen und Teammitgliedern
* Ausgeprägte Gastgeberpersönlichkeit mit Liebe zum Detail und einem Blick für Ästhetik
* Gute Kenntnisse in HACCP-Standards und anderen rechtlichen Vorschriften
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Compass Group Deutschland GmbH
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478 - 500
Telefax: 0 61 96/478 - 569
info.compass@compass-group.de
#J-18808-Ljbffr