Das Diakonische Institut für Soziale Berufe widmet sich als überregionale Einrichtung der Diakonie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitenden in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen. Innovation und Weiterentwicklung der Angebote haben zu einem stetigen Wachstum des Instituts auf heute ca. 2.500 Auszubildende sowie jährlich ca. 5.000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmende an 15 Standorten geführt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit durchdachten und zukunftsorientierten Konzepten, Menschen für Berufsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen optimal auszustatten, in der Ausbildung und während des gesamten Berufslebens.
* Allgemeine und schulspezifische Verwaltungsaufgaben
* Verwaltung der Schülerdaten sowie Begleitung und Beratung unserer Auszubildenden
* Kommunikation mit Auszubildenden, Lehrenden und Kooperationspartnern
* Eine kaufmännische Berufsausbildung
* Sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeitsweise
* Kundenorientiertes Denken und Handeln