Willkommen im Team! Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Für den Fachbereich 3 – Immobilien, Projektentwicklung, Eigentumsverwaltung (WEG) – suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen WEG-Verwalter (m/w/d) Ihre Kernaufgaben: Selbstständige Betreuung von Eigentümergemeinschaften, Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, Beiratssitzungen und Belegprüfungen Erstellen von WEG-Abrechnungen und Wirtschaftsplänen Erstellung von Versammlungsprotokollen und Umsetzung der gefassten Beschlüsse Regelmäßige Objektbegehungen und führen der Dokumentation zur Verkehrssicherungspflicht Planung, Durchführung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Versicherungsfällen Verwaltung eines festen Objektbestandes von privaten Mietobjekten inklusive Abnahmen/Übergabe von Mieteinheiten, Mieterauswahl, Erstellen von Mietverträgen, Durchführung von Mieterhöhungen Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Vorbereitung von Heizkostenabrechnungen Kommunikation von Eigentümern, Mietern, Handwerkern, Versicherungen sowie sonstigen Dienstleistern Durchführung der Forderungsmanagements bei Eigentümern und Mietern Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung von Wohnimmobilien Fundierte Kenntnisse im WEG-Recht Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen Führerschein Klasse B Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, sowie gute Umgangsformen und sind in hohem Maße team- und kooperationsfähig. In stressigen Situationen bleiben Sie gelassen. Sie haben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und sind bereit, unsere Kunden auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu betreuen. Wir bieten: Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt Möchten Sie Teil dieses Teams sein? Dann klicken Sie auf „“. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. GAG Ludwigshafen am Rhein AG Ihre Ansprechpartnerin: Frau Zimmermann Telefon +49 621 5604-355 Personalabteilung Mundenheimer Str. 182, 67061 Ludwigshafen oder an jobs@gag-ludwigshafen.de Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt. Bitte beachten Sie auch den folgenden Link zu den Informationspflichten gemäß DS-GVO(EU): http://www.gag-ludwigshafen.de/informationspflicht-zum-datenschutz/ GAG Ludwigshafen am Rhein • Mundenheimer Str. 182 • 67061 Ludwigshafen