Das Landratsamt Waldshut - Eigenbetrieb Abfallwirtschaft - hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leiter/in im Bereich Kundenservice in Vollzeit zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet: Leitung und Organisation der Abteilung, inklusive der Koordination der täglichen Aufgaben und des jährlichen Gebührenbescheidversands Betreuung und Pflege der IT-Systeme für die Behälterverwaltung (Athos New Line KS, SAP und BUHA) Überwachung des Abfuhrbetriebs der Entsorger, inklusive Koordination von Sperrmüllaufträgen und Durchführung des Beschwerdemanagements Koordination des Änderungsdienstes für Müllgefäße, Biotonnen und Blaue Tonnen Beratung von Bürgerinnen und Bürgern zu den Serviceangeboten der Abfallwirtschaft, Widerspruchsbearbeitung und Erstellen von Widerspruchsbescheiden Führung und Motivation der Mitarbeitenden in der Abteilung Kundenservice, inklusive regelmäßiger Mitarbeitergespräche Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Management, eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft Word und Excel) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Abfallwirtschaftssystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Führungskompetenz und ein Talent, Ihr Team zu motivieren und in der täglichen Arbeit zu unterstützen