M365 Administration und Verwaltung:
Verwaltung von Benutzerkonten, Organisationseinheiten, Sicherheits- und Verteilergruppen (AD / Entra ID).
Administration von Berechtigungen.
Überwachung der Betriebsbereitschaft der Clouddienste.
Verwaltung und Optimierung der Datensicherung und ‑wiederherstellung
Telefonie und Teams Verwaltung:
Verwaltung und Support der Teams-Telefonie-Lösung, inkl. VoIP-Infrastruktur und Benutzeradministration.
Anbindung an die Unternehmensanwendungen CRM und ERP.
Umsetzen von Compliance-Einstellungen und Verwaltung von Geräteprofilen.
Support bei der Erstellung und Verteilung von Betriebssystem-Updates und Patches.
Projekte und Zusammenarbeit:
Support bei der Planung und Durchführung von Upgrades und Implementierung von neuen Funktionen.
Koordination und Unterstützung bei IT-Projekten (global / lokal).
Sorgfältige Dokumentation der Infrastruktur.
Teamwork und End-User Support:
Teamorientierte Zusammenarbeit in Projekten, in der gesamten Infrastruktur am Standort, bei Störungsbehebung und als gegenseitige Vertretung im IT-Service-Bereich.
Technischer Support und Troubleshooting von Intune-verwalteten Clients.
Zusammenarbeit mit M365-Ambassadors zur Schulung von Endbenutzern in Best Practices und neuen Funktionen.