Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)
Du suchst für das Ausbildungsjahr 2025 eine umfassende und qualifizierte Ausbildung mit interessanten beruflichen Perspektiven und der Aussicht auf Übernahme? Dann bist du bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER genau richtig. Wir bieten an unserem Standort Friedrichshafen eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) an. Es erwarten dich spannende Aufgaben rund um das Thema Gesundheit an einem modernen Arbeitsplatz in einem engagierten und lebendigen Team.
Das bieten wir:
* eine umfassende und qualifizierte Ausbildung mit Zukunft
* eine leistungsgerechte Vergütung
* 30 Tage Urlaub/Jahr plus Weihnachten und Silvester frei
* flexible Arbeitszeiten in einer 38,5 Stunden/Woche
* interessante berufliche Perspektiven mit hoher Übernahmechance
* ein moderner Arbeitsplatz mit Firmenlaptop
* Homeoffice ab dem 2. Lehrjahr möglich
* Einführungswoche zu Beginn der Ausbildung
* Blockunterricht an der BKK Akademie und Berufsschule
* Betreuung durch Azubipaten
* Azubiprojekte (z.B. eigenständige Durchführung der Einführungswoche, Betreuung von Praktikanten)
* Azubi-Workshops zum Thema Gesundheit
Das solltest du mitbringen:
* Realschulabschluss, Fachhochschulreife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss
* Kontaktfreudigkeit & Engagement & Teamfähigkeit
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1 und C2)
* Fundierte Mathematikkenntnisse
* Wohnort in Deutschland notwendig
Haben wir dein Interesse geweckt, dann bewirb dich jetzt!
Wir verarbeiten deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens.
Die Bewerbungsfrist für dein Ausbildungsstart am 1. September 2025 endet für beide Standorte am 31.12.2024.
Hast du Fragen?
Frau Schlewing beantwortet sie dir gerne!
Telefon: 0521 5228-3190