Mediaberater Digital (m/w/d) Deine Stelle
statt eine Stelle. Wir suchen für die Region
Trier, Eifel, Mosel einen: Mediaberater Digital m | w | d Das Medienhaus Trierischer Volksfreund ist das führende Medienhaus im westlichen Rheinland-Pfalz mit einem breiten Dienstleistungsangebot für professionelle Kommunikation. Als Tochterunternehmen der Trierischer Volksfreund Medienhaus GmbH vermarktet die TMVG mbH die Portale volksfreund.de, sowie news-tr.de als führende News-Portale der Region. Der Unternehmensbereich Digital Sales verfolget die Vermarktung dieser enormen Reichweiten mittels digitaler Werbekonzepte. Die Medienberater und Medienberaterinnen beraten die werbetreibenden Unternehmen bei der richtigen Wahl der Werbe-Medien, der Entwicklung der Werbemittel und eines auf das jeweilige Unternehmen abgestimmten Marketingplans.
Ihre Aufgaben: Aktive und zielgerichtete Ansprache von Kunden und potenziellen Interessenten
Proaktive Beratung und strategische Betreuung bestehender Kunden, Rückgewinnung verlorener Kunden sowie Akquise neuer Geschäftspartner im B2B-Segment
Analyse der Kundenbedürfnisse, Ableitung passender digitaler Strategien und Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte
Erstellung attraktiver Angebote und Gewinnung neuer Kunden
Gemeinsame Entwicklung von Jahresbudgets und -zielen in enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung
Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen und Netzwerke
Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung im Vertrieb oder in der Beratung
Idealerweise fundierte Kenntnisse im Online-Marketing
Ausgeprägtes verkäuferisches Denken, hohe Umsatzorientierung und der Antrieb, gesteckte Ziele zu erreichen
Hohe Affinität zu Medien und beratungsintensiven Produkten: Bereitschaft, sich intensiv mit unseren crossmedialen Angeboten auseinanderzusetzen
Hervorragende Organisationsfähigkeiten, ausgeprägte Selbstständigkeit und Flexibilität, gepaart mit einer großen Freude am Umgang mit Menschen
Ihr besonderes Augenmerk gilt der zuverlässigen und schnellen Abwicklung von Aufträgen, mit einem klaren Fokus auf ein effektives After-Sales-Management
Wir bieten: Vielfältige und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Starker Teamzusammenhalt und gegenseitige Unterstützung für gemeinsamen Erfolg
Selbstbestimmtes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung
Gesunde Work-Life-Balance für berufliche und private Zufriedenheit
Praxisorientiertes Training on the Job
Fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
Attraktive Zusatzleistungen wie ein Dienstwagen und vieles mehr
Interesse geweckt? Worauf warten Sie?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Hier geht’s zu unserem Karriereportal.