Bei wenglor, einem führenden Hersteller für Sensorik, suchen wir Dich, der unsere IT-Systeme am Laufen hält und weiter optimiert. Das IT-Team von wenglor supported die Kollegen bei allen Fragen und Anliegen zu Hard- und Software, ist verantwortlich für die gesamte Netzwerk-Infrastruktur im Unternehmen und programmiert neue Software zur Einbindung in unsere Systeme. Du möchtest Dich den Aufgaben der fortschreitenden Digitalisierung in einem innovativen Unternehmen stellen?
Mitarbeiter IT-Helpdesk und -Support (m/w/d)
Annahme von Anfragen und Störungen im IT-Support nach ITIL
Außerdem unterstützt Du die Anwender bei IT-Fragen und -problemen und dokumentierst die Supportvorgänge
Du installierst und konfigurierst Hard- und Software und führst Upgrade und Updates der Systeme durch
Des Weiteren unterstützt Du beim Betrieb und der Weiterentwicklung des Client-Management Systems
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung im IT Support und Helpdesk mit
Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten und betrieblicher Standardsoftware
Erste Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote- Tools sowie im Bereich ITIL, (W)LAN, WAN und VPN wünschenswert
Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
Familiäre Unternehmenskultur per Du mit flachen Hierarchien
Technisch sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld
Leistungsgerechte Vergütung und Betriebliche Altersversorgung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation ist wenglor mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern international vertreten und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende.
Frau Michaela Knittel
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Annahme von Anfragen und Störungen im IT-Support nach ITIL
Außerdem unterstützt Du die Anwender bei IT-Fragen und -problemen und dokumentierst die Supportvorgänge
Du installierst und konfigurierst Hard- und Software und führst Upgrade und Updates der Systeme durch
Des Weiteren unterstützt Du beim Betrieb und der Weiterentwicklung des Client-Management Systems
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung im IT Support und Helpdesk mit
Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten und betrieblicher Standardsoftware
Erste Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote- Tools sowie im Bereich ITIL, (W)LAN, WAN und VPN wünschenswert
Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab