LKQ DACH mit Sitz in Poing bei München ist einer der Hauptakteure im Pkw-Teile-Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 5.800 Mitarbeitende sind an 165 Standorten für die Unternehmensgruppe tätig. Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen bietet LKQ DACH umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche. Zu LKQ DACH gehören die Stahlgruber GmbH in Poing bei München, die PV Automotive GmbH in Essen, die Stahlgruber Gesellschaft m.b.H. in Wals bei Salzburg, Österreich, die Neimcke GmbH & Co. KG in Mühldorf am Inn sowie die Rhiag Group GmbH in Baar, Schweiz. LKQ DACH ist Teil von LKQ Europe mit Sitz in Zug, Schweiz.
Für unser Vertriebsgebiet in Freiburg / Engen / Oberndorf suchen wir Sie als Verkaufsberater (m/w/d) Werkstattausrüstung:
* Kaufmännische und technische Beratung der gesamten Werkstattausrüstung und -einrichtung im Rahmen der aktiven Betreuung von freien und gebundenen Werkstätten
* Beratung unserer Werkstattkunden bei neuen Werkstatteinrichtungen, Werkstattumbauten und Neubauten
* Akquisition neuer potenzieller Werkstattkunden im Markt-Verantwortungsgebiet
* Aufbau und Pflege langjähriger Kundenbeziehungen
* Aktive Zusammenarbeit im gesamten Vertriebsteam der verantwortlichen Region
* Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische bzw. technische Ausbildung sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse der Kfz-Branche
* Fachspezifische Weiterbildungen im kaufmännischen oder technischen Bereich mit Bezug zu Werkzeug / Werkstattausrüstung
* Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
* Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Werkstattausrüstung
* Überdurchschnittliches Engagement und Leistungsbereitschaft sowie Serviceorientierung
* PC-Erfahrung, insbesondere mit MS Office
* Erfahrungen im Umgang mit Kfz-Diagnosegeräten
* Sehr gutes Teamverhalten
* Reisebereitschaft
* Sichere Arbeitsplätze mit einem fairen Monatsgehalt sowie attraktiven Zusatzvergütungen sind für uns selbstverständlich
* #immermobil - wir stellen unseren Mitarbeitenden im Außendienst einen Firmenwagen zur Verfügung, der natürlich auch in der Freizeit genutzt werden darf
* Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
* Wir sind ein wachsendes, internationales Unternehmen, dass auf eine 100-jährige Firmentradition zurückblicken kann und damit die Möglichkeit für internationale Zusammenarbeit schafft
* Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Charakteren, Vorstellungen und Zielen - daher bieten wir unseren Mitarbeitenden individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die dank eines breiten Trainingsangebots und einer spezialisierten Personalentwicklung umsetzbar sind
* Wir bieten einen Great Place to Work mit modernen Arbeitsmitteln, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem Arbeitsumfeld, das von Vielfältigkeit, Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden so sind, wie sie sein wollen, weil wir glauben, dass Menschen, die ihr Bestes geben, ihre beste Arbeit leisten
* Wir möchten Team einen konkreten Beitrag zur Umwelt leisten, sodass wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ein Fahrrad oder E-Bike zu günstigen Konditionen leasen zu können
* Wir bieten unseren Mitarbeitenden Personaleinkaufspreise auf unser eigenes Produktsortiment
* Im Rahmen unserer Corporate Benefits erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Rabatte u.a. bei Fitnessstudios, Reiseveranstaltern, Festivals- und Musicals, Mobilfunkanbietern, Optikern und vielen mehr