Gesundheitsökonom (w/m/d)Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei ; Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise.Gesundheitsökonom (w/m/d)Kennziffer DEDKi Für die Abteilung Global Government Affairs and Market Access suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Health Economist (w/m/d) an unseren Standorten Melsungen oder Berlin.Als Gesundheitsökonom (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung gesundheitsökonomischer Strategien und die anschließende taktische Umsetzung für bereits vermarktete Produkte, Produkte in der Pipeline und potentielle Akquisitionen. Die Abteilung Market Access ist als globales Team unter Anderem verantwortlich für die Erstattung von Produkten und gibt Impulse für wissenschaftliche Kongresse.Aufgaben und VerantwortlichkeitenSie entwickeln produktindividuelle gesundheitsökonomische Strategien und setzen diese unter Berücksichtigung der Anforderungen und Besonderheiten von Market Access im Bereich Medizintechnik praktisch umSie führen gesundheitsökonomische Bewertungen durch und wenden geeignete gesundheitsökonomische Methoden wie Modellierungen als Grundlage für Value Cases, Preisrechtfertigung und Marktzugang anSie passen gesundheitsökonomische Strategien und Bewertungen für verschiedene Märkte an, um eine Finanzierung oder Kostenerstattung zu erreichen und / oder den Umsatz zu steigernSie konzipieren gesundheitsökonomische Analysen parallel zu klinischen Studien, basierend auf Endpunkten klinischer Studien oder unter Verwendung von Real World DataSie veröffentlichen die durchgeführten Analysen in Fachzeitschriften mit Peer-Review und präsentieren sie auf geeigneten akademischen oder BranchenkonferenzenSie kommunizieren den Nutzen der aktuellen und zukünftigen Produkte und Dienstleistungen von ; Braun an relevante institutionelle EntscheidungsträgerSie arbeiten eng mit Centers of Excellence, Abteilungen und Funktionen ( ; B. Medical Scientific Affairs, Regulatory Affairs) am klinischen Studienprogramm zusammen, um eine adäquate Evidenzgenerierung sowohl für ökonomische Value Cases als auch für Erstattungs- oder Finanzierungswege sicherzustellenSie arbeiten mit globalen und lokalen Marketing- und Market-Access-Kolleg*innen zusammen, um Marktzugangs- und Erstattungsstrategien sowie gesundheitsökonomische und kosteneffektive Argumente als Instrumente für Marketing und Vertrieb zu entwickelnDie Entwicklung eines persönlichen Netzwerks und der Aufbau vertrauensvoller und strategischer Beziehungen zu relevanten Entscheidungsträgern, zum Beispiel bei Kostenträgern, Behörden, Hochschulen, Industrieverbänden und Fachleuten aus dem Bereich Gesundheitsökonomie, gehören ebenfalls zu Ihrem AufgabenprofilFachliche KompetenzenSie haben einen Masterabschluss in Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen, eine weiterführende Ausbildung ist von VorteilSie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, in der Pharmaindustrie oder in anderen relevanten Organisationen und kennen die Anforderungen und Besonderheiten der Gesundheitsökonomie im Bereich MedizintechnikSie haben praktische Erfahrung in der Entwicklung gesundheitsökonomischer Strategien, der Erstellung von gesundheitsökonomischen Modellen und der Durchführung von gesundheitsökonomischen EvaluationenSie verfügen über fundierte Statistikkenntnisse und Kenntnisse in gesundheitsökonomischer Modellierung oder sind in der Lage, sich diese schnell anzueignen; Market Access Kenntnisse sind von VorteilErfahrungen in wissenschaftlicher Arbeit und Publikation sind von VorteilSie verfügen über ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftPersönliche KompetenzenSie zeichnen sich durch überdurchschnittliche schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten aus, einschließlich guter PräsentationsfähigkeitenSie sind ein Teamplayer mit der nachgewiesenen Fähigkeit, komplexe Projekte zu koordinieren und effektiv in einer Matrixorganisation zu arbeitenSie sind in der Lage, selbstständig und eigeninitiativ zu arbeitenSie sind bereit, gelegentlich beruflich zu reisen (etwa bis zu 25 %)Unser AngebotNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Par...