Als einer der führenden Systemintegratoren unterstützen wir namhafte Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Implementierung, im laufenden Betrieb und bei der Weiterentwicklung von Product Information Management (PIM) Systemen. Dabei wurden wir schon mehrfach für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d), der diesen erfolgreichen Weg mit uns ausbauen möchte.
Dein Aufgabengebiet:
* Du administrierst und entwickelst IT-Infrastrukturen unter Linux und entwickelst diese weiter.
* Du verantwortest den reibungslosen Betrieb von Kundensystemen und betreuest diese im Hinblick auf Incidents und Service Requests.
* Du erkennst Optimierungspotenziale und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Projektteam um.
* Du unterstützt Software-Testings und arbeitest an der Definition von Projektzielen und an Aufwandsschätzungen mit.
Dein Profil:
* Du hast sehr gute Erfahrung in der Systemadministration, speziell im Bereich Linux.
* Du verfügst über gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk-Architektur, IP-Protokoll, Active Directory und LDAP, MySQL oder PostgreSQL, VPN, SMTP, HTTP(s).
* Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit SVN und GIT.
* Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen PKI, Firewalls, DNS und im Scripting z.B. mit Bash, um Automatisierungen zu erstellen.
* Du hast bereits Erfahrungen in Virtualisierung mittels VMWare, KVM oder HyperV sammeln können.
* Du bringst ein Studium der Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
Wir bieten Dir:
* Eine spannende Tätigkeit mit zukunftsorientierten und innovativen IT-Lösungen für Produktkommunikation.
* Die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden.
* Eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hochmotivierten Kollegen.
* Viel Flexibilität, wie zum Beispiel durch die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten.
* Moderne Arbeitsplätze in einer reizvollen Umgebung am Rande der Schwäbischen Alb.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines eigenen TrainingsCenters.
Mitarbeiter-Mehrwerte
* Flexible Arbeitszeiten
* bis zu 100% Mobile Office möglich
* Mitarbeiterentwicklung und Schulungen
* Onboarding-Pate für die ersten Tagen/Wochen im Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Hauseigene Kantine; gratis Kaffee
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
* Kostenfreie Teilnahme als Reisebegleiter z.B. nach Neuseeland, Thailand oder Südafrika
* Vergünstigte Event-Tickets
* Zuschuss fürs Fitnessstudio
* Vergünstigte Tageszeitung