Für den Fertigungsstandort von medizinischen Produkten unseres Kunden im Landkreis Kronach suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine*n Senior Manager (m/w/d) Materialmanagement & Lieferkettenplanung im Rahmen der Direktvermittlung.
Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein international agierendes Technologieunternehmen mit über 26 Standorten und mehr als 3000 Mitarbeiter*innen weltweit. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 700 Mitarbeiter*innen an vier Standorten.Ihre AufgabenStrukturierung und Aufbau eines Teams für Materialmanagement und Lieferkettenplanung
Aufbau und Leitung von Versorgungsplanungsteams für mehrere Produktionsstandorte, externe Partner und Vertragshersteller.
Leitung der Vorbereitung der mittel- und langfristigen Planung für verschiedene Werke
Koordinierung der Prognoseplanung in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Produktionsstandorten in Bezug auf die Materialversorgung und die verfügbaren Kapazitäten
Bereitstellung von Bedarfs- und Prognosezahlen zur Berechnung der Kapazitätsplanung (Material, Maschinen, Personal) für das globale Produktionsnetzwerk
Unterstützung der Produktionsstandorte bei der individuellen Kapazitätsplanung und Koordinierung der Kapazitätszuweisung zwischen den StandortenSchaffung eines konsistenten und umfassenden Einblicks in die Materialpipeline zur Unterstützung der Produktionspläne
Standardisierung des Nachschubs von planungswirksamen Daten für eine optimale Produktionsauslastung und Bestandsaufnahme
Beaufsichtigung der Bestände an Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigwaren und aktive Überwachung / Kontrolle eines KPI-DashboardsDefinition und Optimierung von Lagerstrategien in Zusammenarbeit mit der Logistik in Bezug auf die Langfristplanung
Vorbereitung und Durchführung von Kunden-/Lieferantengesprächen für Forecast/Planung (z. B. vierteljährliche/monatliche Treffen)
Aktive Suche nach Möglichkeiten zur Optimierung der Lieferkette und zu KosteneinsparungenTeilnahme am unternehmensweiten Best-Practice-MeetingsVerwaltung und Koordinierung des NPI-Planungs- und EOL-Prozesses innerhalb der Lieferkette
Begleitung der SAP/4HANA-Integration von Materialmanagement und Planung
Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Supply Chain Management oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Bedarfs-, Angebots- und Produktionsplanung, idealerweise mehrerer StandorteErfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen (MS -Office, Power BI) und Erfahrung mit SAP, idealerweise mit den Modulen MM und PPFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft (einmal im Monat für 2-3 Tage)
VorteileUnbefristetes Arbeitsverhältnis direkt bei unserem AuftraggeberAttraktive VergütungHybrides Arbeiten (2 Tage die Woche im Home-Office)30 Tage JahresurlaubSystematische Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenZugang zu MitarbeiterrabattportalenInteressiert?Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.KontaktFür weitere Fragen zu dieser Position JN -072024-617888, nehmen Sie gerne Kontakt mit Christian Müller-Osten unter +49 152 59206322 oder christian.mueller-osten@adecco.de auf.Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei AdeccoWas ist eine direkte Personalvermittlung?Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.Wie viel kostet eine Personalvermittlung?Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.