Über Rosenxt Group
Wir sind eine zukunftsorientierte Technologiegruppe - wir sind visionäre Architekten des Fortschritts mit 45 Jahren Ingenieurs-Exzellenz. Als ein privat geführter globaler Partner mit rund 400 Mitarbeitern schauen wir weit in die Zukunft, setzen auf Langfristigkeit und machen so aus Chancen erfolgreiche Geschäftsfelder. Wir sind technikbegeistert durch und durch, tauchen tief in die neuesten Technologien ein. Diese Expertise in verschiedensten Technologiebereichen wie Sensoren, autonome Robotik, KI oder fortschrittliche Materialien und unser stark ausgeprägter F&E-Mindset; ermöglicht es uns, hochinnovative Produkte und Dienstleistungen für Kunden in anspruchsvollsten Umgebungen zu entwickeln, wie dem Unterwasserbereich, der Industrie, dem Bereich der erneuerbaren Energien oder dem Bereich der Anlagensicherheit in der Wasser- und Energieversorgung.
Was bieten wir dir?
* Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
* Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns alle duzen und Erfolge mit Social Events feiern
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen und rabattierte Versicherungsangebote (Berufsunfähigkeitsversicherung und weitere Direktversicherungen)
* Firmeneigenes Betriebsrestaurant (nur am Standort in Lingen)
* Verschiedene Sportangebote (EGYM Wellpass, Drachenboot etc.)
* Attraktive Leasingangebote für IT-Produkte und Fahrräder für die Privatnutzung
* Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote in wechselnden Online Shops zu Top-Konditionen
Was erwartet dich?
* Du wickelst die vorbereitenden Entgeltabrechnungen reibungslos in enger Zusammenarbeit mit ADP ab
* Du übernimmst die administrative Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
* Du führst personaladministrative Tätigkeiten aus, wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie anderen Dokumenten für die Mitarbeiter*innen
* Du bist die kompetente Ansprechperson für unsere internen Kund:innen in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie administrativen Fragestellungen
* Du stellst die Erfassung aller relevanten Änderungen, unter anderem im Zeitwirtschaftssystem (Workday HCM), sicher
* Du unterstützt bei administrativen Einzelmaßnahmen, unter anderem im On- und Offboarding-Prozess, bei Versetzungen sowie im Tagesgeschäft
* Du gestaltest bei Prozessverbesserungen und HR-Projekten mit und erstellst Auswertungen, Statistiken und Reports sowie optimierst Formblätter
* Du unterstützt den Workday HCM-Support bei der Weiterentwicklung des HCM-Systems
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
* Du verfügst über mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und der HR-Administration
* Du hast praktische Erfahrungen im operativen Personalmanagement, möglichst in einem internationalen Unternehmen
* Du besitzt fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Du bist vertraut im Umgang mit Workday sowie ADP-Celergo und hast fundierte Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS Office
* Du zeichnest dich durch schnelle und selbstständige Entscheidungsfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung aus und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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