Informationen zum JobSchmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir im Großraum Memmingen einen Controller (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Stunden / Woche und unbefristeter Festanstellung.
Ref. 37107
IHRE AUFGABEN
* Funktion als Business Partner (m/w/d) mit Verantwortung für die Bereiche Inventory Controlling, Reporting und Supply Chain Organisation
* Verantwortung für die Erstellung und Bewertung aller globalen Lagerabschlüsse, sowie des monatlichen Reportings
* Festlegung der kalkulatorischen Zoll- und Transportkosten sowie Analyse von Abweichungen
* Überwachung der Lagerbestände, Materialkostenabweichungen und Inventurprozesse, inklusive rechtzeitiger Buchung und Analyse der Ergebnisse
* Unterstützung bei Projekten und Betreuung von Planungsprozessen im Verantwortungsbereich
* Teilnahme an Dienstreisen zu den anderen Standorten innerhalb der DACH-Region im monatlichen Turnus
IHRE QUALIFIKATION
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen / idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finance oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Kosten- und Leistungsrechnung oder einer ähnlichen Tätigkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für eine reibungslose Kommunikation
* Gutes Verständnis für Prozesse, Systeme, Zahlen und Kompetenzen im Bereich IT
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, lösungsorientierte und innovative Arbeitsweise
IHRE VORTEILE
* Attraktive Vergütung mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* 30 Tage Urlaub mit Möglichkeit zu Bildungsurlaub für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
* Vielfältige Zusatzleistungen wie Ladestationen für Hybrid- & Elektroautos, Essenszuschuss und Kaffeebar
* Mitarbeiter-Rabatte u. a. für Ski-Pässe (auch für Familien und Freunde)
* Umfangreiches Gesundheitsangebot, wie Yogakurse und ein Fitnessraum sowie die Möglichkeit eines Firmenrades für körperliches und seelisches Wohlbefinden
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-249.