Einblick zur Stelle
Als stellvertretende Standortleitung vereinen Sie Logistik, Produktion und Technik unter sich. Mit Empathie für Ihre Mitarbeitenden, Feingefühl für unsere Kunden und Partner sowie Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how haben Sie die Steigerung der Leistungskennzahlen stets im Blick und die bestmögliche Motivation der Belegschaft im Fokus.
Werden auch Sie ein Teil unseres großartigen Teams und verstärken uns - gern ab sofort - an unserem Standort in Sömmerda als
stellvertretende Standortleitung (m/w/d)
#dringend gesucht
Ihre Aufgaben
Gemeinsam mit der Standortleitung tragen Sie die Verantwortung für das operative Tagesgeschäft unserer Niederlassung in Sömmerda.
Sie koordinieren die Bereiche Lager und Logistik, Refurbishment sowie die Qualitätssicherung mit aktuell insgesamt 55 Mitarbeitenden.
Hierbei stellen Sie insbesondere die Umsetzung, Einhaltung und Überwachung von zentralen Prozessen und SLAs sicher.
Sie sind für die stetige prozessoptimierte Weiterentwicklung Ihres Standortes zuständig und setzen sich die Steigerung der Leistungskennzahlen zum Ziel.
Durch eine effiziente Personalführung und Mitarbeitermotivation geben Sie Arbeitsabläufe vor und gewährleisten so einen optimalen Ablauf.
Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards, sowie für die Umsetzung von Arbeitssicherheit und Datenschutz.
Ihr Profil
Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Leitungserfahrungen - bevorzugt im Produktionsumfeld - sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung mit.
Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie gerne selbst mit im operativen Tagesgeschäft an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit.
Gute IT-Kenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität ermöglichen es Ihnen, die KPIs stets im Griff zu haben.
Sie sind kommunikationsstark, emphatisch und besitzen ein positives Menschenbild - vor allem in Hinblick auf Inklusion und Vielfalt.
Ein kooperativer Arbeitsstil, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Servicedenken runden Ihr Profil ab.
Was wir Ihnen bieten?
Eine hochinteressante Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und einer langfristigen beruflichen Perspektive.
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielen zusätzlichen Leistungen, z.B. Firmenevents, 30 Tage Jahresurlaub, BusinessBike und attraktive Personalrabatte.
Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie eine ziel- und lösungsorientierte Kultur der Zusammenarbeit.
Kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und ein dynamisches Arbeitsumfeld, das sich stets weiterentwickelt.
Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung.
Ein Unternehmen, das gleichermaßen wirtschaftliche, soziale und ökologische Ziele verfolgt – bereits dreimal mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Sie haben eine Beeinträchtigung (GdB ab 50 oder Gleichstellung)? Unsere Betriebssozialarbeit beantwortet gerne Ihre Fragen unter: betriebssozialarbeit(at)afb-group.eu.