Die BVGE Consulting GmbH ist eine deutschlandweit agierende Unternehmensberatung in der Energiewirtschaft. Im Auftrag des Bundesverbandes der gewerblichen Energienutzer Deutschland e. V. (BVGE) erbringen wir umfangreiche Dienstleistungen für unsere Mandanten aus allen Branchen und Wirtschaftszweigen. Unsere Abteilung Business Support umfasst die Fachbereiche Marketing & Schulung, Energiedienstleistungen und Compliance, Administration und Customer Support sowie Corporate Communications.
Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Administration und Customer Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Customer Services Manager (m/w/d)
In Ihrer Rolle als Customer Services Manager sind Sie energiewirtschaftlicher Experte und übernehmen wichtige Aufgaben für unsere Mandanten. Indem Sie sich aktiv in die Marktkommunikation zwischen Letztverbrauchern, Lieferanten, Netz- und Messstellenbetreibern einbringen, identifizieren und beseitigen Sie Hindernisse im Ab-, An- und Ummeldeprozess und stellen somit eine reibungslose Energieversorgung der Unternehmen sicher. Anhand von Lastgangdaten und Börsenpreisen überprüfen Sie Energierechnungen und fordern falls notwendig Korrekturen bei den Energieversorgungsunternehmen ein. Turnusmäßig nehmen Sie Kontakt zu unseren Mandanten auf und stellen deren Zufriedenheit sicher, indem Sie sich offener Kundenanliegen annehmen und Lösungen herbeiführen. Für unsere Consultants sind Sie interner Ansprechpartner in allen energiewirtschaftlichen Fragestellungen.
Um diese Rolle bestmöglich auszufüllen, verfügen Sie über eine hohe Resilienz, eine kontinuierliche Lernbereitschaft und Wissbegierde, eine ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsstärke sowie die Freude an der Lösung komplexer Problemstellungen. Zudem haben Sie ein sehr großes Interesse und zeigen Eigenengagement die Komplexität des Energiemarkt verstehen und Ihr erworbenes Fachwissen tagtäglich anwenden zu wollen.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de