AufgabenKonzeptionelle und operative Gesamtverantwortung für das Service Management Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung inkl. Mitarbeiterentwicklung und BudgetplanungSicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung nach Kundenvorgaben Steuerung der Mitarbeitenden im Rahmen der Leistungserbringung Identifikation von Handlungsfeldern sowie die Weiterentwicklung der standortbezogenen Strategie im Bereich Service ManagementKontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs und Überwachung der Services hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter Erstellung von Konzepten und Projektdokumenten (Phasenpläne, Projektpläne, Arbeitspaketbeschreibungen etc.) Unterstützung von Pre-Sales & Sales Aktivitäten für den Fachbereich bzw. Beteiligung bei Ausschreibungen Ausbau und die Übernahme zusätzlicher Serviceleistungen bzw. Erkennen zusätzlicher Kundenbedarfe sowie Abstimmung mit dem Vertrieb Weiterentwicklung des Bereichs Service Management und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestands- und NeukundenSkillsErfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen FachrichtungMehrjährige Erfahrung im IT Service ManagementSehr gute Kenntnisse in der Definition und Umsetzung von Service-ProzessenGute Methodenkenntnisse in ITILAusgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseProfessionelles und souveränes AuftretenStarke Service- und ErgebnisorientierungOrganisationstalentHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bietenArbeitszeit flexibel gestaltbarMobiles Arbeiten teilweise möglichFachliche Verantwortung in interessanten ProjektenAttraktive VergütungiPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIMMacBook als Firmenlaptop wählbarUmfangreiche MitarbeiterrabatteBetriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubZahlreiche FirmeneventsEigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten NutzungUmfangreiche WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährliche MitarbeiterbefragungArbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar)Hochprofessionelle und motivierte Teams