Über das Unternehmen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW und Transporter spezialisiert hat. Durch gezielte Werbemaßnahmen, exklusive Kundenbetreuung durch unser Callcenter, unsere Help-Line und dem Einsatz von modernen Kommunikationsmöglichkeiten (siehe auch Telekom Erfolgsstory) haben wir in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100% erreicht.
Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten, haben wir uns in den letzten Jahren verstärkt auf das Ausland konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland, Niederlande, Belgien und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet. Seit mehr als 4 Jahren geht die Firma auch in Deutschland mit eigenem Montagekonzept, parallel zum aktuellen Onlineshop, einen neuen Weg und hat bereits über 30 Montagestützpunkte, verteilt in ganz Deutschland, eröffnet. Die Kunden können sich Ihren gekauften Anhängerkupplung-Komplettsatz jetzt auch bei uns einbauen und freischalten lassen.
Was bieten wir dir?
* Attraktive Vergütung
* Moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kindergartengebühren, flexible Gutschein- und Einkaufskarte, Essensgutscheine etc.)
* 30 Tage Urlaub im Jahr, um die nötige Erholung und Work-Life-Balance zu gewährleisten und Sonderurlaub
* Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr
* Minutengenaue Abrechnung der Arbeitszeit
* Feste Home-Office-Tage pro Woche
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung (bis zu 300 Euro pro Jahr)
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung
* Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
* Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen
* Bis zu 250 Euro jährlich für Fahrzeugwerbung am privaten Fahrzeug
* "Kolleg:innen werben Kolleg:innen" - Hol dir bis zu 2000 Euro durch deine Empfehlung
* Firmenfeiern, Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
* Ausgezeichnetes Arbeitsklima mit langjährig erfahrenen Kolleg:innen
* Gut eingespieltes Team
* Strukturierte und organisierte Abläufe
Was erwartet dich?
* Du trägst die Eigenverantwortung für mehrere Lieferanten
* Du korrespondierst mit Herstellern, Lieferanten und Handelsorganisationen
* Du ermittelst den operativen Warenbedarf und löst Planungs- und Nachbestellungen aus
* Du erstellst quartalsweise Forecasts und bearbeitest Auftragsbestätigungen der Lieferanten
* Du führst den Wareneingang im SAP durch und erstellst sowie verarbeitest Liefermahnungen
* Du klärst eventuell auftretende Liefermengenabweichungen und wickelst die Zollanmeldungen im SAP ab
Was solltest du mitbringen?
* Du hast sehr gute Produktkenntnisse unserer aktuellen Produktpalette
* Du verfügst über gute Excel- und Outlook-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse
* Du arbeitest selbständig, strukturiert und teamorientiert
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Jobangebot Einkäufer - Lieferantenmanagement / Warenbedarf / SAP (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.