Job Description
Die Kreisverwaltung Vulkaneifel hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 7 - Struktur- und Kreisentwicklung eine Vollzeitstelle zu besetzen als
Kreisentwickler - Breitbandkoordination, Veranstaltungsmanagement und Public Relations (m/w/d)
Umfang
Vollzeit (39 Std.)
Befristung
2 Jahre
Vergütung
EG 10 TVöD
Beginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes Rheinland-Pfalz (LGG) besteht auf der Stelle die Möglichkeit zur Teilzeibeschäftigung, wenn die Bewerberin / der Bewerber mindestens 50 % der regulären Arbeitszeit einer Vollzeitkraft erbringen kann und eine Abdeckung des verbleibenden Stellenanteils durch eine weitere qualifizierte Bewerberin / einen weiteren qualifizierten Bewerber möglich ist.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Aufgabenfeld Breitbandkoordination:
* Unterstützung bei der Vernetzung und Koordination der Breitbandaktivitäten zwischen den handelnden kommunalen und unternehmerischen Akteuren,
* Durchführung von Markterkundungsverfahren,
* Führen von Verhandlungen mit projektbezogenen, vertragsrechtlichen oder öffentlich-rechtlichen Bindungswirkungen,
* methodische und fachliche Beratung von klassisch unterversorgten oder anderweitig bedürftigen Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern,
* fachliches und finanzielles Berichtswesen,
* inhaltliche Vorbereitung und Organisation von Informationsveranstaltungen, Lenkungsgruppensitzungen sowie die Wahrnehmung projektbezogener Repräsentationspflichten,
* kreative Mitwirkung bei der Erarbeitung, Fortschreibung und Umsetzung von strategischen Handlungskonzepten des Landkreises,
Aufgabenfeld Veranstaltungsmanagement:
* Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Workshops),
* Repräsentation des Landkreises in der Zukunftsinitiative Eifel als Gesamtkümmerer (insbes. Eifel Award & Standortkommunikation "Regionalmarke Eifel"),
Aufgabenfeld Public Relations:
* Erstellung von Inhalten zur internen und externen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media Marketing (LinkedIn, Instagramm, Facebook, etc.) in enger Abstimmung mit der Pressestelle des Landkreises,
* Aufbau und Pflege von Adressverteilern und Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren, Netzwerkpflege.
Ihr Profil:
* erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder ein abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium, wünschenswert in den Fachrichtungen Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Veranstaltungsmanagement, Stadt- und Regionalentwicklung, Marketing, Kommunikation oder einem artverwandten Bereich,
* gewisse Affinität zu technischen Abläufen und Hintergründen,
* Erfahrung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement,
* hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungsfähigkeit,
* Konflikt- und Kritikfähigkeit,
* hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit,
* hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität,
* sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation, Content-Management-Systemen und Social Media,
* Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.
Was wir Ihnen bieten:
* eine leistungsrechte Vergütung in Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD),
* eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position in einem interessanten Aufgabengebiet,
* 30 Tage Jahresurlaub,
* eine zusätzliche Altersvorsorge,
* vielfältige Angebote als familienfreundlicher Arbeitgeber (u.a. flexible Arbeitszeiten, feste Wochenarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich, Home-Office Angebote),
* die Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung,
* arbeitsplatznahe Parkmöglichkeiten und Ladestationen für Ihr E-Auto und/oder E-Bike,
* betriebliche Benefits wie kostenfreie Getränke, steuerfreie Sachgutscheine und attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 31.12.2024
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. In Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Frauen.
Haben Sie Fragen?
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Patrick Schauster, Telefon: 06592/933-246, Mail: karriere@vulkaneifel.de
Johannes Letsch, Telefon: 06592/933-290, Mail: karriere@vulkaneifel.de
www.vulkaneifel.de