Über AfB gGmbH
Wir haben uns darauf spezialisiert, ausgemusterte IT- und Mobilgeräte von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zu übernehmen und dabei so viele Geräte wie möglich wieder zu vermarkten. Nach Abholung und Datenvernichtung werden die Geräte getestet, gereinigt und anschließend verkauft. Nicht mehr vermarktbare Hardware wird fachgerecht zerlegt und recycelt, wodurch in Europa wichtige Rohstoffe entstehen.
Unser Ziel ist es, europaweit 500 Menschen mit Behinderung einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz zu geben. An 18 Standorten in vier Ländern arbeiten über 360 MitarbeiterInnen, davon ca. 45% Menschen mit Behinderung.
Was bieten wir dir?
* Verantwortung & Perspektive: Spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive
* Arbeitsvertrag & Zusatzleistungen: Unbefristete Anstellung, Firmenevents, BusinessBike, attraktive Personalrabatte
* Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaub am 24.12. und 31.12
* Flexibilität: Bis zu 10 Tage mobiles Arbeiten pro Monat & flexible Arbeitszeiten
* Arbeitsumfeld: Wertschätzende Atmosphäre, zielorientierte Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege, Du-Kultur, dynamisches Umfeld
* Nachhaltigkeit: Unser Unternehmen ist mehrfach mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und engagiert sich für wirtschaftliche, soziale & ökologische Ziele
Was erwartet dich?
* Du organisierst operativ das Tagesgeschäft und übernimmst die stellvertretende Leitung des Teams
* Du optimierst Arbeitsabläufe und Prozesse zur Qualitätssteigerung und gewährleistest eine effiziente Zusammenarbeit mit anderen Teams
* Du arbeitest aktiv bei schriftlichen und telefonischen Anfragen von Kund:innen mit, analysierst Kunden-Tickets und übernimmst Eskalationsfälle
* Du stellst unsere Kundenzufriedenheit sicher, indem du Trends frühzeitig erkennst, um das Servicelevel zu steigern
* Du tauschst dich regelmäßig mit unseren Abteilungen Vertrieb, Marketing und Sales aus, um alle Prozesse rund um den Bereich Kundenservice lückenlos umzusetzen
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Verwaltung / Kundenbetreuung, idealerweise mit Schnittstellen zu den Abteilungen Sales / Vertrieb
* Du hast erste Erfahrungen in der Führung eines kleinen Teams
* Du bist eine organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit mit einer offenen und kommunikativen Art, um Mitarbeitende zu ihrer persönlichen Bestleistung zu motivieren
* Du hast Leidenschaft für den Vertrieb sowie Ausdauer und Spaß an der Beratung von B2C Kund:innen
* Du freust dich am lösungsorientierten Beraten und hast ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Jobangebot Teamleiter - Kundenservice / Optimierung / Eskalation (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.