Ihre Herausforderung
Bringen Sie Ihre Energie ein und unterstützen Sie unsere Kunden bei Fragen rund um Strom- und Gasrechnungen. Stellen Sie sich täglich neuen Herausforderungen und bilden Sie sich regelmäßig weiter.
Aufgaben
* Sorgen Sie für die reibungslose monatliche Abrechnung von Strom- und Gaskunden, stehen Ihnen gerne zur Seite bei Fragen.
* Als Teil des 1st-Level-Support kümmern Sie sich um alle Anliegen unserer Strom- und Gaskunden, pflegen und aktualisieren Sie ihre Daten sowie übernehmen Sie die Kommunikation über verschiedene Kanäle.
* Bringen Sie Zählerdaten in unser System (MSCONS-Verbuchung) ein und stoßen Sie aktiv die Abfrage von Zählwerten und Lastgängen für SLP/rLM-Kunden an (ORDERS-Prozess).
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung (z.B. Energiefachwirt/in)
* Erste Erfahrung in der Energiewirtschaft
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Freude daran, sich in den Themen der Energiewirtschaft einzuarbeiten und sich regelmäßig weiterzubilden
* Verbindliches und sicheres Auftreten, gültiger Führerschein Klasse B erforderlich
Unser Unternehmen
Wir sind eine Vielfalt feiernde Gesellschaft und bieten allen Menschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, eine offene Tür. Wir setzen uns für eine diskriminierungsfreie und inklusive Gesellschaft ein.