Bist du bereit, deine Karriere in einem stabilen Unternehmen mit traditionellem Charme zu starten?
Über uns
In der Württembergischen Versicherung bauen wir langfristige Beziehungen auf und gehen partnerschaftlich miteinander um. Wir halten Wort und bieten unsere Kunden verlässliche Beratung an.
Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter/in im Vertriebsaußendienst arbeiten Sie kunden- und erfolgsorientiert mit modernen Vertriebsansätzen. Sie bilden sich ständig weiter und nutzen innovative Wege der Netzwerkpflege, um neue Kunden zu gewinnen.
Verantwortlichkeiten:
* Neue Kunden durch planmäßiges Beschaffen und Auswerten von Beziehungs-, Empfehlungs- und Fremdadressen gewinnen
* Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
* Fachkundigen Kundenservice und administrative Aufgaben leisten
Ihre Voraussetzungen
Zum Erfolg als unser Teammitglied gehören folgende Qualifikationen:
* Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau (IHK) oder Kaufmann für Versicherung und Finanzen (IHK)
* Alternativ: Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Erfolgreiche Verkaufserfahrung und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
* Große Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
* Führerschein Klasse B und Grundkenntnisse in MS Office
Unsere Chancen
Bei der Württembergischen Versicherung AG erwartet Sie:
* Sicherheit für die Zukunft in einer traditionsreichen und zuverlässigen Partnergesellschaft
* Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Fachberater
* Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm
* Möglichkeit zur flexiblen Zeitgestaltung und viel Abwechslung