RUNGIS express GmbH
Die RUNGIS express GmbH in Meckenheim ist eine der führenden deutschen Handelsgesellschaften für qualitativ hochwertige, frische Lebensmittel. Sie repräsentiert seit über 45 Jahren eine bekannte Marke im hochklassigen Gastronomiesektor und gehört seit 2016 zur METRO AG. Unser Unternehmen bietet ein breites Spektrum mit über 12.000 täglich verfügbaren Produkten aus allen Teilen der Erde.
Dein Aufgabengebiet:
* Gewährleistung der termingerechten Verfügbarkeit des Sortiments
* Auftragserstellung, Auftragsprüfung und -kontrolle bis hin zum Abschluss
* Preisvergleiche, Preiskalkulationen
* Entwicklung, Planung und Umsetzung des Sortiments
* Kontrolle und Steuerung der Performance des betreuten Sortiments
* Verkostung und Probe von Produkten
* Identifikation von kundenspezifischen Artikel- und Warengruppenpotenzialen
* Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und
* der Marktpreise
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments-, Preis- und Umsatzoptimierung
* Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung sowie eigenverantwortliche Jahresgespräche und Preisverhandlungen
Wir wünschen uns:
* Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf/Category Management
* Flexibilität und Belastbarkeit
* Selbstständiges Arbeiten, aber auch Teamfähigkeit
* Unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung
* Gute MS-Office Kenntnisse und Affinität für IT-Systeme
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch. Französisch / Italienisch / Spanisch sind von Vorteil
* Hohe Affinität für Food-Produkte und neue Food-Trends
* Erste Führungserfahrungen von kleinen Teams
Darauf kannst Du dich freuen
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* 30 Tage Jahresurlaub
* Corporate Benefits, Job-Rad
* Mitarbeitereinkauf mit attraktiven Mitarbeiterkonditionen
* Deutschlandticket als Jobticket
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!