LITEF-Produkte sind weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen im Einsatz. Unsere Lösungen und Erfahrungen bieten wir Kunden, die dynamische Vorgänge (Beschleunigungen und Drehungen) messen und regeln wollen, Lage und Kurs von Fahrzeugen ermitteln oder navigieren wollen - auf dem Land, in der Luft, auf und unter Wasser oder im Weltraum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen
Verantwortlich für das proaktive Obsoleszenz Management elektronischer Komponenten inkl. Verantwortlich für die Obsoleszenz-Management-Strategie zur Verwaltung von Obsoleszenz-Risiken aller eingesetzten Komponenten
Technische Bewertung und Dokumentation von Ersatzlösungen bei Änderungen, Abkündigungen oder anhaltenden Lieferproblemen
Prüfung und Bewertung von Stücklisten neuer Projekte hinsichtlich Materialstatus und Langzeitverfügbarkeit
Unterstützung bei der Auswahl von Bauelementen und der Materialstammpflege
Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zur Sensibilisierung für alle Obsoleszenz-Themen
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienabschluss
Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Obsoleszenz Management und Projektmanagement
Sie verfügen über Kommunikationsvermögen und über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Attraktive Vergütung nach den Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg
Betriebliche Altersvorsorge und Altersversorgung
Vielfältige Weiterbildungsangebote + Sprachkurse
Mobiles Arbeiten/Homeoffice
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel + Parkplatz + E-Car-Ladestation
Ein hochtechnologisches internationales Unternehmen, ein motiviertes, innovatives Team sowie eine leistungsorientierte Vergütung warten auf Sie!