Zukunft gemeinsam gestalten – dabei stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns! Die Jonas Better Place GmbH betreibt mit derzeit ca. 450 Mitarbeiter:innen betreute Wohnangebote für Jugendliche, Geflüchtete und Menschen in sozialen Notlagen.
* Personaladministration mit einem digitalen Personalmanagementtool
* Begleitung operativer Personalprozesse vom Ein- bis zum Austritt
* Erfassen von relevanten Informationen wie Fortbildungen, Urlaub und Krankheit etc.
* Digitale Ablage und Aktenpflege
* Administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Bescheinigungen, Verträgen, Zeugnissen etc.
* Vorbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung von Führungskräften sowie Mitarbeiter:innen im operativen Team bei allen personalrelevanten Fragestellungen
* Teilnahme und Dokumentation von Meetings
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil
* Interkulturelle Kompetenzen und Freude im Umgang mit Menschen
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse