SAP SDMM Inhouse Consultant (m/w/d)Unser Kunde, ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche, ist seit Jahrzehnten für seine hochwertigen Produkte und innovativen Lösungen in der Gewürz-, Marinaden- und Lebensmitteltechnologie bekannt. Als international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet sucht unser Kunde eine/n erfahrene/n Inhouse SAP Consultant SD/MM (m/w/d). KundendetailsUnser Kunde, ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche, ist seit Jahrzehnten für seine hochwertigen Produkte und innovativen Lösungen in der Gewürz-, Marinaden- und Lebensmitteltechnologie bekannt. Als international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet sucht unser Kunde eine/n erfahrene/n Inhouse SAP Consultant SD/MM (m/w/d), die/der die SAP-Landschaft mitgestalten und weiterentwickeln möchte.Stellenbeschreibung
* Unterstützung der internen Fachabteilungen als fachkundiger Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen rund um die SAP-Module SD, MM und GTS
* Analyse und Erfassung von Anforderungen, um individuelle Lösungen für verschiedene Geschäftsprozesse bereitzustellen
* Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern
* Betreuung und Einführung neuer Lösungen sowie deren Integration in den laufenden Betrieb
* Aktive Mitwirkung in Projekten mit Verantwortung für bestimmte Aufgabenbereiche
* Übernahme der Implementierung von SAP ABAP-Entwicklungsaufträgen zur weiteren Optimierung der SAP-Landschaft
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit SAP-Kenntnissen
* Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld, speziell in den Modulen SD und MM; Kenntnisse in GTS sind von Vorteil
* Erste Einblicke in SAP HANA sowie zusätzliche Module wie FI/CO sind wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse in ABAP-Programmierung und praktische Erfahrung im Umgang mit Code
* Offenheit und Lernbereitschaft für neue SAP-Themen und Module
* Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, die bereits in Projekten unter Beweis gestellt wurde
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, um bereichsübergreifend zu agieren und eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Das Angebot
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für ein effizientes Arbeiten
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit einem positiven Betriebsklima
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Begleitung durch einen erfahrenen Ansprechpartner während der Einarbeitung
* Modern ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze
* Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Die Option, ein Job Bike zu leasen
Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte
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