Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich Infoma – Doppik-Support, Schwerpunkt Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung und FinanzbuchhaltungDie ekom21Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechnungswesen" suchen wir einenVerwaltungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich Infoma – Doppik-Support, Schwerpunkt Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung und FinanzbuchhaltungDer Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.Ihre Aufgaben und VerantwortlichkeitenBetreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor OrtAnalysieren von komplexen Zusammenhängen in AnwendungsfragenPlanung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik (Schwerpunkt Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung und Finanzbuchhaltung) für das von uns eingesetzte Verfahren InfomaTermingerechte Umsetzung der Ziele und Anforderungen unserer ProjekteOrganisatorische und technische Beratung und Unterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen insbesondere im Bereich Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung und FinanzbuchhaltungWas Sie mitbringenEin abgeschlossenes Studium der Verwaltungsinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen, welche gleichzusetzen sind mit der geforderten akademischen VorbildungWeiterbildung zum kommunalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von VorteilMehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der kommunalen DoppikKenntnisse in der Software Infoma sind von VorteilDidaktische Kenntnisse sowie Freude am Vermitteln fachlicher SachverhalteSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenBereitschaft zur Reisetätigkeit, hessenweitFührerschein Klasse BDeutsch in Wort und Schrift (Niveau C2)Das bieten wir IhnenMaßnahmen zur GesundheitsförderungKostenfreies Deutschlandticket als JobticketFahrrad-Leasing über die ekom21 Mobiles Arbeiten mit flexiblen ArbeitszeitenJährlich verbindliche Mitarbeiter-GesprächeStrukturierte EinarbeitungEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre ArbeitsatmosphäreIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKDie Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:Frau Michaela Irmscherekom21 – KGRZ HessenKörperschaft des öffentlichen RechtsRobert-Bosch-Straße 1364293 BewerbungDie ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am in Darmstadt stattfinden wird.StandorteDarmstadt, Gießen, KasselBRANCHEIT-Dienstleistungen / Software / Hardware