Die Diakoniestation gGmbH ist eine Einrichtung des Diakonischen Werkes in Recklinghausen e.V. Sie ist ein wichtiger und geschätzter Arbeitgeber in der Region mit einem vielfältigen ambulanten Angebot.
* Klientenzentrierte Beratung rund um das Thema Pflegeversicherung und Demenz
* Unterstützen der Klienten bei der Planung des Lebens Zuhause im Alter und informieren zu Entlastungsmöglichkeiten
* Hilfestellung geben bei sozialen Problemen und bei Formalitäten
* Vermittlung von ergänzenden Hilfsangeboten und Unterstützung bei der Suche nach teilstationären und stationären Angeboten
* Durchführung und Begleitung von Klienten- und Angehörigentreffen/-gruppen
* Kooperation und Vernetzung im Stadtteil
* Studienabschluss im Bereich der Sozialen Arbeit (Dipl., BA) oder vergleichbarer akademischer Abschluss
* Berufserfahrung
* Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
* Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
* Eine positive Einstellung zu unseren christlichen Werten
* Führerschein Klasse 3 bzw. B wünschenswert