* Telefonbetreuung, Ablage, Aktenverwaltung und Datenbankpflege
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben: Empfang und Betreuung von Mitarbeiter*innen und Gästen, Postbearbeitung, Terminorganisation, Botengänge, Organisation und Verwaltung von Büromaterial, Planung und Abrechnung von Dienstreisen und Veranstaltungen
* Betreuung personalbezogener Bereiche (Einstellungen, Weiterbeschäftigungen, Umfinanzierungen u.ä.) und die damit zugehörige Kommunikation mit den relevanten Verwaltungsbereichen des Universitätsklinikums
* Facilitymanagement: Erstellung von Reparaturaufträgen und Dokumentation, praktische Umsetzung behördlicher Anforderungen, Organisation der Zugangsberechtigungen
* Eigenständige Koordination von Lehrveranstaltungen
* Marketingaktivitäten, u.a. Pflege der Institutshomepage
* Unterstützung bei der Verwaltung und Bewirtschaftung der Finanzmittel des Instituts (u.a. Drittmittel): Kontenverwaltung, Angebotseinholung, Rechnungsbearbeitung
* Assistenz bei der Programmkoordination des internationalen Graduiertenkollegs mit der University of Melbourne (Koordinierung der Verteidigung der Promotion, Koordinierung der Einschreibebedingungen, Organisation der Auslandsaufenthalte der Promovierenden, Abrechnung der Dienstreisen)
* Unterstützung bei der Planung von internen und externen Veranstaltung, Recherchearbeiten