Sie werden bei uns ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld vorfinden.
Des Weiteren bieten wir:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, verbunden mit Aufgaben, die in Eigenverantwortlichkeit durch Sie erledigt werden
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten gehören zu unseren Bausteinen der Work-Life-Balance
* Sie haben die Möglichkeit, in einer modernen und freundlichen Arbeitsumgebung zu wirken
* Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Firmenkultur
* Mitarbeiterrabatte durch corporate benefits
* Attraktives Gehaltspaket von bis zu 53.000 EUR brutto pro Jahr, basierend auf Ihrer Erfahrung und Expertise
* Bearbeiten von IT-Anfragen im Rahmen des 1st/2nd Level Supports
* Fehlerbehebung bei Hardware- und Softwareproblemen
* Einrichten und Warten von Desktops, Laptops und weiteren multifunktionalen Geräten
* Einführung neuer Mitarbeitender in Hardware und Software
* Verwalten der IT-Ressourcen und Unterstützung bei der Beschaffung von Hardware und Software
* Sicherstellen der Verfügbarkeit von IT-Systemen
* Weiterentwicklung von IT-Standards, -Prozessen und -Richtlinien
* Support in den Bereichen Netzwerk, Server und Sicherheit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich IT Desktop Support, inkl. Installation von PC-Hardware wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich ITIL Service Management sowie Windows 7–11, Microsoft Active Directory, MS Office 365 und Antivirenlösungen
* Erfahrungen mit Tools zur Benutzerverwaltung, Software- und Betriebssystembereitstellung
* Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-, Firewall- und Serverstrukturen von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse (B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift