Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den Betrieb, die Verfügbarkeit, Performance und Optimierung der SAP-Systemlandschaft (SAP ERP und SAP S/4 Systeme), SAP HANA Datenbanken, Cloud-Lösungen
* Umsetzung des SAP Life Cycle Managements (Hotfixes, Patches, Upgrades, Release)
* Pflege und Transport von Anwendungs- und Systemmodifikationen
* Incident-Management (Callbearbeitung-2nd Level Support) inkl. Fehleranalyse
* Unterstützung bei der Auswahl und Einführung neuer Softwareprodukte im SAP-Umfeld sowie der Implementierung von Upgrades (Releases, Feature Pack Stack, Support Package)
* Zusammenarbeit mit Keyusern, Business Process Consultants und Modulbetreuern zur kontinuierlichen Optimierung der SAP-Systemlandschaft im Zuge von Projekten und im laufenden Betrieb
* Entwicklung von Konzepten und Erstellung & Pflege der SAP Basis Dokumentation
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Hochschulausbildung (z.B. Master, Diplom) oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung
* Mehrjährige praktische Erfahrungen im Modul SAP Basis
* Kenntnisse in SAP, von Datenbanken, Betreuung von Applikationsservern sowie Expertise in den ITIL-Standards
* Leidenschaft in der Lösung von Problemen, bspw. durch die Optimierung von IT-Prozessen
* Grundkenntnisse in Supportorganisationen und strukturiertes Arbeiten nach ITIL-Prozessen (z.B. Incident-; Problem-, Change-Management und Request Fulfillment)
* Erfahrener Umgang mit einem Ticket-System (z.B. Matrix42)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Abgeschlossene Hochschulausbildung (z.B. Master, Diplom) oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung
* Mehrjährige praktische Erfahrungen im Modul SAP Basis
* Kenntnisse in SAP, von Datenbanken, Betreuung von Applikationsservern sowie Expertise in den ITIL-Standards
* Leidenschaft in der Lösung von Problemen, bspw. durch die Optimierung von IT-Prozessen
* Grundkenntnisse in Supportorganisationen und strukturiertes Arbeiten nach ITIL-Prozessen (z.B. Incident-; Problem-, Change-Management und Request Fulfillment)
* Erfahrener Umgang mit einem Ticket-System (z.B. Matrix42)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse