Stellen-ID: 13882
Ihre Aufgaben
* Anwendung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, Methoden und Tools für die nationalen und internationalen Standorte
* Durchführung von bereichs- und funktionsübergreifenden Projekten zur Verbesserung von Prozessen und Methoden in Zusammenarbeit mit der IT
* Analyse und Optimierung der Controllinginstrumente
* Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme im Einkauf von der Auswahl bis zur Umsetzung
* Erarbeitung neuer Methoden, Instrumente und Prozesse sowie Durchführung von Benchmarks inkl. Auswahl, Erhebung und Auswertung von Kennzahlen zur Evaluierung
* Mitwirkung bei der Analyse komplexer Problemstellungen und der Gestaltung nachhaltiger Lösungen unter Berücksichtigung von Prozess- und Systemschnittstellen
* Erstellung und Weiterentwicklung von Schulungskonzepten sowie Durchführung weltweiter Schulungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute SAP und MS Office Kenntnisse
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Präsentations- und Moderationstechniken
* Selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes Auftreten
Unsere Benefits
* Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie
* Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
* Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
* Ein motiviertes Team trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen
* Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
* Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit