Im direkten Kontakt zum Kunden überzeugen Sie durch sicheres Auftreten sowie durch kaufmännische und technische Kompetenz? Sie sind eine vertriebsaffine Persönlichkeit? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie.
Für das Vertriebsgebiet Norddeutschland (PLZ 17-25, 27, 28) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und qualifizierten
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Baumarkt DIY (mit Wohnsitz in Bremen, Hamburg oder Schwerin).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden aus dem Vertriebskanal Baumarkt (DIY)
* Generieren von Wachstum im Verkaufsgebiet
* Weiterentwicklung, Durchführung und Koordination von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
* Beobachtung von Markt, Handel und Wettbewerb
* Vorbereitung und Teilnahme an Messen
* Konsequente Umsetzung von Geschäfts- und Absatzstrategien
* enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Technischem Büro
* Planung und Organisation von Bemusterung am POS
* Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
Sie verfügen über folgende Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung mit technischem Sachverstand, idealerweise Kenntnisse im Garten- & Landschaftsbau
* Kommunikationsfreude, Kontaktfähigkeit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
* Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
* Freude an eigenverantwortlicher Tätigkeit im Außendienst
* Wünschenswert sind Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Baustoffen und mit dem Werkstoff Beton
* Anwenderkenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
* CRM-Erfahrung ist von Vorteil
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Reisebereitschaft
Für die Aufgabe sollten Sie unbedingt organisatorisches Geschick, Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zu kooperativer Zusammenarbeit im Firmenverbund mitbringen.
Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten auf dem Weg zu Ihrem Erfolg die volle Unterstützung unseres Unternehmens. Sie arbeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz oder in Absprache im Homeoffice. Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung sowie Smartphone und Laptop werden von uns zur Verfügung gestellt.
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot:
* Fitness- und Gesundheitsförderung
* 70% Mitarbeiterrabatte
* attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
* transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App
* Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits
* 29 Tage Urlaub
* Strukturiertes Onboarding
und viele weitere …
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF-16448.
Die Steinemacher
1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unternehmen EHL AG zu einem deutschlandweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und langlebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung entwickelt.
Mit seinen rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Standorten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähigkeit in den Vordergrund.
Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweitgrößten Baustoffhersteller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de
Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!
EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft
oder hier per Online-Bewerbung.
www.ehl.de