Über Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG
Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. Die Produktmarke GreCon zählt zu den führenden Marken bei der Herstellung und Entwicklung von Brandschutz,- Messtechnik- und Inspektionssystemen für Anwendungen in zahlreichen Industrien wie z. B. der Holzwerkstoffplattenindustrie. Durch die weltweit einmalige Kombination von Design, Leisten und Formen gehört die Geschäftseinheit Fagus Schuhleisten und Formen zu den führenden Zulieferern der Schuhindustrie. Alle Geschäftseinheiten sind weltweit tätig und bieten Kundendienst vor Ort. Das 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Unternehmensgruppe zählt derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit, davon am Standort Alfeld 460 Mitarbeitende.
Was bieten wir Ihnen?
* Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits
* Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester
* Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung
* Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung
Was erwartet Sie?
* Sie stellen die erfolgreiche Weiterentwicklung und das Management des Lebenszyklus unseres Produktportfolios sicher
* Sie verfolgen aktuelle Markt- und Trendentwicklungen und leiten daraus Anforderungen für die Markteinführung neuer Produkte in unsere internationalen Vertriebsorganisationen und Kund:innenkreise ab
* Sie vertreten die Marktseite als produktverantwortliche Person in Entwicklungsprozessen
* Sie sind Ansprechperson (m/w/d) für Sonderanwendungen und Produktideen in Ihrem Produktbereich
* Sie prüfen die Machbarkeit einzelner Anwendungen und Sonderapplikationen unter Berücksichtigung der Kund:innenbedürfnisse und übernehmen strategische Verantwortung innerhalb des Produktbereichs
* Sie wirken bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Brandschutzlösungen mit und koordinieren die Zusammenarbeit unserer Fachbereiche bei Produktänderungen sowie pflegen die Vertriebs- und Marketingunterlagen
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. ein Studium der Sicherheitstechnik oder Chemietechnik
* Sie verfügen über Berufserfahrung im Produktmanagement, optimalerweise im Bereich Brandschutz, sowie über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Marktkenntnisse in der Brandschutzbranche
* Sie besitzen Projektmanagementkenntnisse, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus und haben gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
* Sie denken und handeln kreativ und zielorientiert und arbeiten teamorientiert
* Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Jobangebot Produktmanager - Brandschutzlösungen / Produktentwicklung / Marktanalyse (w/m/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.