Firmenprofil:
Unser Landhotel Geiselwind**** verfügt über 52 Zimmer, ein Restaurant mit 150 Sitzplätzen, ein Bistro mit 35 Sitzplätzen, einen Wintergarten mit 120 Sitzplätzen sowie zwei Terrassen mit insgesamt 100 Sitzplätzen.
Neben unserer Tagungsabteilung und Gruppenabteilung zählen Golf-Gäste des angrenzenden 18-Loch-Golfplates und des 6-Loch-Kurzplatzes zu den weiteren Standbeinen unseres Unternehmens.
Mit ca. 20.000 Übernachtungen im Landhotel Geiselwind**** und insgesamt ca. 50.000 verwalteten Übernachtungen unserer Reiseagentur Drei Franken Tours zählen wir zu den größten Übernachtungsbetrieben im Weinlandkreis Kitzingen.
Unser Hotel verfügt insgesamt über 6 Tagungsräume und 2 Gruppenräume.
Tagungen von 2 bis 100 Personen sind bei uns möglich.
Für viele Tagungen und Firmenveranstaltungen planen wir Events in oder außerhalb unseres Hotels.
Für Firmen, Familientreffen oder Reisegruppen organisieren wir die kompletten Rahmenprogramme „Rund um unser Frankenland“ mit eigenen Reiseleitern oder Bussen.
Unser Landhotel Geiselwind**** liegt direkt am 18 Golfplatz und 6-Laoch Kurzplatzes des Golfclub Steigerwald e.V.
Für viele Firmen und Vereine organisieren wir hier auch Golfturniere oder Golfrunden am Platz.
Für Banketts wie Familienfeiern oder Hochzeiten können wir bis zu 250 Gäste bewirten.
In unserem Restaurant mit bis zu 100 Gästen, unserem neuen Wintergarten mit bis zu 120 Gästen und unser VIP Zelt bis zu 250 Gästen bieten und organisieren wir im Full-Service alles was unsere Gäste wünschen.
Über Menü, Buffet oder Flying Buffet können unsere Gäste wählen. Unsere Küche bietet eine Kapazität von bis zu 1000 Essen pro Abend.
Wir legen größten Wert auf Persönlichkeit und Freundlichkeit gegenüber unseren Gäste.
Viele Stammgäste und Geschäftsreisende genießen diesen Service.
Ausbildung ist für unser 40 köpfiges Team sehr wichtig.
Eigene betriebliche Ausbilder stehen unseren Azubis und Studenten zur Seite.
In den letzten Jahren sind aus unserer Azubischmiede viele Schul- und Kammersieger hervorgegangen.
Aufgaben:
- Check-in der Gäste
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Hotelkasse, Barkasse)
- Durchführen des Frühstücksservice
- Reinigen und permanent sauber halten der Arbeitsbereiche (Rezeption, Frühstücksraum, Buffet, Lobby, Außenbereich, Parkplatz, Müllraum)
- Erfassen von Reservierungen (telefonisch, schriftlich per mail)
- Erledigung des Schriftverkehrs (Reservierungsbestätigungen, Angebote, Gruppenanfragen)
- Erledigung von organisatorischen Angelegenheiten im Hotelbetrieb
(Einteilung der Mitarbeiter des Housekeepings, der Gebäudereinigung und Gebäudetechnik)
- Information an den Hotelmanager bei Gästebeschwerden, Reparaturen, Sonderbestellungen etc.
- Warenbestellung für Frühstücksservice und Büroorganisation inkl. Wareneingangskontrolle
- Gewährleistung einer hohen Qualität der Gästebetreuung
- Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung
- Unverzügliche Information der Hotelmanager bei besonderen Vorkommnissen
- Übernahme der telefonischen Nachtbereitschaft bei Bedarf
- Gewinnung von Einblicken in alle operativen Bereichen des Betriebes
- Engagement und selbständige Mitarbeit im Tagesablauf
- Gästeservice und Gästebetreuung
- Mitarbeit und Organisation von innerbetrieblichen Prozessen
- Unterstützung der Geschäftsführung bei kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben
Anforderungen:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- In der Regel ein Praktikum/Probearbeiten vor Studienbeginn
- Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Zuverlässigkeit und Begeisterung für die Hotel- und Gastronomiebranche
- Freude an Abwechslung und Vielseitigkeit im Alltag
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise
- fließend deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
- sicherer Umgang mit PC
- gute Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Romy Busch
E-Mail: romy.busch@ibadual