Unternehmensbeschreibung„Every day we get more people on bikes and enable all to explore the great outdoors.”Draußen fühlen wir uns lebendig – auf dem Rad und in der Natur. So haben wir es zu einem der großen Player im Sportbereich geschafft. Mit rund 600 Mitarbeiter:innen und 40 Onlineshops begeistern wir unserer Kund:innen täglich aufs Neue und ermöglichen ihnen jedes Abenteuer.Möchtest du ein Teil unserer Internetstores-Familie werden? Dann bewirb dich noch heute! Über 600 internationale Kollegen in offenen, dynamischen Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Dortmund, Lyon und Stockholm erwarten dich bereits freudig!StellenbeschreibungWir suchen eine:n erfahrene:n CRM Manager (m/w/d), der unser E-Mail & Retention Team verstärkt: Treibe unsere CRM-Strategie voran und liefer personalisierte Multichannel-Kampagnen entlang der Customer Journey. Du leitest funktionsübergreifende Projekte von der Planung bis zur Ausführung, optimierst Prozesse und stellst die technische Einrichtung und Datenkonsistenz sicher. Die Stelle kann in unserem Berliner Büro oder in unserem Stuttgarter Hauptsitz (direkt am Hauptbahnhof) besetzt werden. Wir arbeiten in einem hybriden Umfeld: Du kannst vom Home Office aus arbeiten, aber wir freuen uns, unsere Kolleg:innen gerne 1 bis 3 Mal pro Woche im Office zu sehen.Deine AufgabenDurchführung der Kommunikation über verschiedene Touchpoints in Emarsys, um das Kundenengagement, die Loyalität und die Kundenbindung zu erhöhenDefinieren, Planen und Ausführen von Newsletter- und Lifecycle-Strategien auf data-driven Weise, einschließlich Trigger, Targeting, AB-Tests, Personalisierung und ReportingAnalyse von Kunden- und Kampagnendaten zur Identifizierung von OptimierungsmöglichkeitenPflege der Infrastruktur für Transaktions-E-Mails und aktives Umsetzen von VerbesserungenLeitung und Koordinierung abteilungsübergreifender Projekte zu CRM-ThemenEnge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Campaign Planning, Marketing Services, IT, Einkauf)QualifikationenMust-Have:Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM mit, idealerweise in der E-Commerce-BrancheDu verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kundenkonvertierung, Re-Engagement und KundenbindungsstrategienDu bist versiert im Projektmanagement und arbeitest cross-funktional zusammenDu bringst HTML/CSS-Kenntnisse mit und bist vertraut mit SQLDu sprichst und schreibst fließend Englisch und DeutschDu hast eine kundenorientierte Denkweise und eine Leidenschaft für die Verbesserung der Customer ExperienceDu übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung und arbeitest gerne selbstständigDu verkörperst ein starkes analytisches Denken gepaart mit einer gut strukturierten EinstellungNice-To-Have:Du hast bereits Erfahrung mit EmarsysZusätzliche InformationenTHIS IS US:
Das bieten wir:33% Mitarbeiterrabatt auf fahrrad.de/campz.deCorporate Benefits Portalbezuschusste Urban Sports Club MitgliedschaftWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10 bis 15 Uhr, halber Tag frei an deinem Geburtstag, Möglichkeit auf Home-Office20 Bezuschussung auf das Deutschlandticket (Alternativ: VVS,BVG)SummaryType: Full-timeFunction: Marketing