Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Assistenten (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Herborn.
Speziell suchen wir einen Assistenten (m/w/d) Geschäftsbereichsleitung Business Unit IT.
Deine Benefits:
* Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
* Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
* Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
* Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Deine Hauptaufgaben:
Assistent (m/w/d) Solution Sales IT:
* Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung
* Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen
* Analyse und Aufbereitung von operativen und strategischen Kennzahlen
* Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Analysen
* Internationale Korrespondenz und Berichtswesen
* Reisemanagement und -abrechnungen, inkl. internationaler Flugbuchungen
* Unterstützung bei der Planung und Teilnahme von Messen
Assistent (m/w/d) Geschäftsbereichsleitung Business Unit IT:
* Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung
* Planung, Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen, Einarbeitungsprogrammen und Veranstaltungen sowie Geschäftsreisen im In- und Ausland
* Kompetente Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern
* Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen, Newslettern, Auswertungen und Protokollen in deutscher und englischer Sprache
* Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters in konzeptionellen und planerischen Aufgaben inkl. Budgetierung, Planung und Überwachung aller Kostenpositionen und Jahresziele
* Enge Zusammenarbeit mit Controlling bezüglich der Weitergabe der monatlichen Auswertungen für die Meetings mit den Regionen
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion wünschenswert
* Sehr gute Sprachkenntnise in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse
* Zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement
* Analytische Herangehensweise und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
* Sicheres Kommunikationsverhalten sowie freundliches Auftreten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!