Über uns
Wir sind eine dynamische und zukunftsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro und 300 engagierten Beschäftigten. Die Nähe zu unseren Kunden ist schon immer die Grundlage unseres Erfolges, der aus einem ausgeprägten Firmenkunden- und Privatkundengeschäft stammt. Besonders ist auch unser soziales Engagement. Mit zahlreichen Projekten und Sponsoringaktivitäten sowie unseren fünf Stiftungen unterstützen wir nachhaltig die Wirtschafts- und Lebensräume in unserer Region.
Sie möchten den nächsten Schritt in Ihrer Karriere machen und Ihr Talent im gewerblichen Kreditgeschäft entfalten oder bringen bereits Erfahrung in der Beratung von Gewerbe-/Firmenkunden als Allrounder mit?
Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Wir suchen einen engagierten
Geschäftskundenberater (m/w/d)
Gewerbe-/Firmenkundenberater (m/w/d)
der mit Leidenschaft und Expertise unsere Kundinnen und Kunden berät.
Ihre Aufgaben
* Beratung: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden bzw. gehobenen Gerwerbe-/Firmenkunden und beraten diese umfassend in allen finanziellen Angelegenheiten.
* Bedarfs- & Risikoanalyse: Sie identifizieren und analysieren kompetent die Bedürfnisse/Situation Ihrer Kunden und entwickeln für diese maßgeschneiderte (Finanzierungs)Lösungen.
* Netzwerkpflege: Sie bauen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden auf und repräsentieren unsere Sparkasse als geschätzen Partner in der Region.
* Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen idealerweise mit einer Weiterqualifizierung zum Sparkassen- oder Bankbetriebswirt/in bzw. eine vegleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Erfahrung in den jeweiligen Bereichen mit und kennen die Bürfnisse von Selbständigen bzw. Unternehmen.
* Sie sind ein Teamplayer und können komplexe Sachverhalte verständlich erklären.
* Sie denken und handeln unternehmerisch. Flexibilität und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken.
* Sie sind motiviert, die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
Wir bieten Ihnen
* Verantwortungsvolle und vielseitige Position mit einer langfristigen Perspektive.
* Ein kollegiales, leistungsstarkes Team, dass sich auf Verstärkung freut.
* Passgenaues Onboarding sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmögichkeiten.
* Attraktive Vergütung nach dem TVöD-S mit vermögenswirksamen Leistungen und 32 Tagen Urlaub.
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der Region mit flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits, z.B. betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mobiles Arbeiten, Firmenevents, Hansefit-Mitgliedschaft zur Gesundheitsförderung, Mitarbeiterkonditionen etc.
Weitere Informationen
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung online über das Karriere-Portal unserer Homepage mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit bis zum 16. Januar 2025 ein.
Fragen zu den ausgeschriebenen Positionen beantwortet Ihnen gerne:
Patrick Gebert, stellv. Vorstandsmitglied & Bereichsleiter Firmenkunden/ImmobilienCenter, Tel. 02332/702-1300