Informationen zum JobSchmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Für unseren Kunden, einem international tätigen Unternehmen, im Raum Riedlingen suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit zwischen 50 und 80% und Festanstellung.
Ref. 37284
IHRE VORTEILE
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
* Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Direktversicherung und vermögenswirksame Leistungen
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung nach der Einarbeitung mit Patenkonzept
* Moderne, bestens ausgestattete Arbeitsplätze, die ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten
* Schnelle Entscheidungen und mehr Innovation durch flache Hierarchien, Transparenz und effiziente Kommunikation
* Regelmäßige teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen
IHRE AUFGABEN
* Überwachung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs sowie permanente Sicherstellung der Liquidität
* Erstellung und Analyse der Kostenrechnung, einschließlich der Erfassung und Überwachung von Kosten und Ausgaben
* Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle
* Verwaltung und Koordination von Versicherungsangelegenheiten sowie die Aufbereitung von Fördermittelunterlagen
* Erstellung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
* Generierung von Monatsabschlüssen, Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse
IHRE QUALIFIKATION
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. im Bereich Buchhaltung
* Angemessene Berufserfahrung im Finanzwesen und Rechnungswesen, idealerweise als Buchhalter (m/w/d), Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d)
* Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil
* Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-249.