Einleitung
Als Team unterstützen wir unser Management dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dafür greifen wir auf eine Vielzahl von Tools und KPIs zurück und auf unser performancestarkes Team! Gemeinsam sind wir immer dicht dran an aktuellen Trends und dem Miteinander auf Augenhöhe. Wir erkennen Risiken und beraten unsere Kunden als aktiver Businesspartner. Obwohl wir als Zahlenmenschen Entscheidungen nie aus dem Bauch heraus treffen, muss das Bauchgefühl im Team stimmen.
Deine Aufgaben
* Entwicklung von BI-Dashboards, abgeleitet von den Anforderungen der Fachbereiche
* Sicherstellung der Datenqualität in den betreuten Systemen und BI–Tools
* Konzeption und Umsetzung von digitalen Technologien und Prozessen sowie deren Nutzung in der Lidl Stiftung und den Lidl-Landesgesellschaften
* Schnittstellenfunktion bei Projekten mit unseren operativen Fach- und IT – Bereichen sowie Unterstützung der Kollegen als BI Consultant
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens
* Idealerweise Erfahrung im BI– und/oder Controlling-Bereich eines Unternehmens
* Erste Erfahrungen mit BI-Tools und im Umgang in Datenverarbeitung mit SQL
* Engagement und selbstständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.