Stellenangebot
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](https://www.lewanassociates.de/)
*Erfolgreicher Mittelstand | Added Value Partner Automotive | Marktführer*
Werkleiter [gn]
Head of Operations
*Entwicklungsfähige Schlüsselfunktion | Stanz- und Umformtechnik | Vaihingen an der Enz*
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist Teil eines weltweit agierenden Marktführers der für Hochtechnologie in den Branchen Automotive, Industrie und erneuerbare Energien
steht. Mit seinen Standorten in Europa, Asien und Nordamerika bietet die Unternehmensgruppe hochpräzise Komponenten aus den Technikfachbereichen
Elektroblechstanzen, Feinschneiden, Laserschneiden und Umformen an. Die gute und stabile Marktposition beruht auf der hohen Produktqualität und der soliden
Geschäftspolitik sowie der Innovationskraft und dem engagierten Mitwirken der mehr als 3.500 qualifizierten Beschäftigten. Serviceorientierung und Liefersicherheit,
verbunden mit der langfristigen Werteorientierung eines mittelständischen Unternehmens, sind die besonderen Merkmale, die unseren Mandanten auszeichnen. Das
Unternehmen hat für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele und möchte Sie als fachlich und menschlich passende/n Werkleiter*in im Rahmen einer Nachbesetzung
gerne für eine Mitarbeit im Managementteam am Produktionsstandort Vaihingen an der Enz gewinnen.
*Erfolgreicher Mittelstand | Added Value Partner Automotive | Marktführer
Werkleiter [gn]
Head of Operations
Entwicklungsfähige Schlüsselfunktion | Stanz- und Umformtechnik | Vaihingen an der Enz*
Herausforderungen für Mitmacher*innen:
* *Gesamtverantwortung* für die strategische und
operative Ausrichtung des Werkes der Stanz- und
Umformtechnik/Blechverarbeitung
* *Planung, Steuerung und Optimierung *der
Produktionsprozesse »state of the art« inklusive aller
Unterstützungsprozesse unter Berücksichtigung der Qualitäts- und
Wirtschaftlichkeitsziele sowie der Auftragsterminierung
* *Führen, Motivieren und Entwickeln* von 7 Direct
Reports und 100 Mitarbeitenden in den Bereichen Produktion,
Produktionsplanung, Werkzeugmontage und Logistik
* *Budgetplanung und -kontrolle* im Verantwortungsbereich
sowie Einhaltung interner und externer Vorschriften und
Richtlinien
* *Erarbeitung und Umsetzung* von Strategien zur
Weiterentwicklung des Werkes
* *Enge Zusammenarbeit* mit der Geschäftsführung und
angrenzenden Abteilungen mit hoher Präsenz auf dem Shopfloor
sowie Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden und
anderen Organisationen
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau,
Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine
vergleichbare technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in
der Blechverarbeitung oder bei einem metallverarbeitenden
Automobilzulieferer mit Großserienfertigung
* Qualifizierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Freude
an den Themen Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung
* Vertraut mit gängigen Produktionsverfahren und erfahren in
der Umsetzung effizienter Produktionssysteme sowie in der
Automatisierung und der Umsetzung einschlägiger Tools und
Instrumente [Lean Production, 5S, TPM, Shopfloor Management,
usw.]
* Sattelfestigkeit in der deutschen Sprache in Wort und
Schrift, in der englischen Sprache sind Sie kommunikationsfähig;
im Umgang mit MS Office und einem ERP-System [z.B. SAP R/3 o.ä.]
sind Sie routiniert und persönlich überzeugen Sie durch
ausgeprägte Motivation zur Leistungsexzellenz,
Hands-on-Macher-Mentalität und sozial kompetentes Geschick
Worauf Sie sich verlassen können:
* Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und tragfähige
Berufsperspektive bei einem zukunftsorientierten und gut
aufgestellten Global Player
* Unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und
schnellen, gemeinsamen Entscheidungen, in dem das Wir-Gefühl
wirklich geschätzt wird, Open Door Policy und passionierte
Kollegen*innen – allerdings nichts für Drehstuhlpiloten oder
Schönwetterkapitäne
* Partnerschaftliches Onboarding sowie individuelle
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching und
Mentoring
* Hybrides & agiles Arbeiten mit individuell planbaren
Arbeitszeiten, 38½-Stundenwoche, 30 Tage Urlaub und Fokus auf
Work-Life-Balance
* Angemessene Vertragsbedingungen und eine erfolgsabhängige
Vergütung inkl. Dienstwagen sowie übliche Benefits
[Unterstützung der persönlichen Altersvorsorge,
Corporate-Benefits-Programm, Bikeleasing u.a.], die Ihre
Erwartungen erfüllen werden
Für vertrauliche Informationen stehen Ihnen *Frau Maria Pulino*,
Telefon *+49 211 61089-390*, und *Herr Dimitri N. Lewan*,
mobil *+49 172 7256645* [auch am Wochenende bzw. nach
Feierabend], gerne zur Verfügung. Mit wenigen Klicks stellen Sie uns
Ihre Bewerbung über unsere Website oder per E-Mail an *
[
bewerbung@lewanassociates.de](mailto:bewerbung@lewanassociates.de) *zur Verfügung. Nennen Sie uns
bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen
Eintrittstermin. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen
und wir versichern Ihnen absolute Diskretion sowie die Einhaltung
Ihrer Sperrvermerke.
*LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung
GmbH*
Georg-Glock-Straße 3
D-40474 Düsseldorf
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www.lewanassociates.de](http://www.lewanassociates.de)