KG ist ein seit 2004 agierendes Unternehmen, mit Schwerpunkten in den Bereichen der Personalentwicklung und Diagnostik sowie der Organisationsentwicklung. Durch die Ausrichtung auf den Automobilmarkt schulen unsere Trainerinnen und Trainer Autohausmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus Verkauf und Service, ebenso wie Führungskräfte aller Management-Ebenen. Im Rahmen unserer Projekte zeichnen wir uns für alle Elemente in der Planung und Durchführung verantwortlich. Die Administration gehört, wie auch die Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu unseren Kernkompetenzen. Bürokaufmann, Personalfachkaufmann o. ä. als Projektassistent (m/w/d) Deine Aufgaben: Administration von Weiterbildungsmaßnahmen (Teilnehmer-Management, Systemverwaltung, Reportings, Evaluationen etc.) Administration personaldiagnostischer Verfahren (z. B. Potenzialeinschätzung) & der damit in Zusammenhang stehenden Tools & Unterlagen Controlling und Verwaltung von Trainingsunterlagen, Gutachten usw. Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz Beantwortung von Kundenanfragen Büroorganisation und allgemeine administrative Tätigkeiten Festhalten des jeweiligen Projektaufwandes, Kostenaufstellungen Kompetenzen, die du hast (und bei uns weiterentwickeln darfst): Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder ähnliches Herausragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (z. B. Kontakt zu Kunden, Teilnehmern & Trainern) Hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität & Selbststeuerung Hohe Organisationsfähigkeit, Strukturiertheit, Gewissenhaftigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Empathie, Engagement MS Office (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint etc.) Gute Englischkenntnisse Was du bei uns findest: Herausragendes Arbeitsumfeld, weil du dich bei uns frei entfalten kannst! Familiäre Atmosphäre, denn bei uns bleibt niemand außen vor! Unbefristeter Arbeitsvertrag, weil du es uns wert bist! Quereinsteiger willkommen!