Das Team Beschaffungsnetzwerk-Management im Ressort Logistik widmet sich der Gestaltung und Betreuung des Transportnetzwerks vom Industriepartner zu den dm-Verteilzentren. Um das dm-Beschaffungsnetzwerk effektiv zu steuern, auszugestalten und weiterzuentwickeln, liegt Ihre Verantwortung in der Koordination und Beauftragung von externen Transportdienstleistungen im Inbound
Als erster Ansprechpartner sind Sie zuständig für die Klärung von Abweichungen vor, während und nach dem Transport und die abschließende Bearbeitung
Ihre Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Transportation-Management-Systems ist gefragt
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder ein BWL-Studium mit transportlogistischem Schwerpunkt
Erste Berufserfahrung im Bereich Spedition/Transport oder in vergleichbarer Position ergänzen Ihr Profil
Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrung im Umgang mit Transportation-Management-Systemen und Frachtenbörsen sammeln
Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Dialogische Unternehmenskultur : Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.