Für die Abteilung Medizintechnik suchen wir im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Termin eine LEITERIN MEDIZINTECHNIK/einen LEITER MEDIZINTECHNIK (m/w/d) in Vollzeit.
IHRE AUFGABEN
1. Sie leiten die Abteilung Medizintechnik und kümmern sich um die Führung und Entwicklung eines Teams von 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
2. Sie widmen sich der Erarbeitung und Risikobewertung von Standards für präventive Instandhaltungsmaßnahmen von medizintechnischen Geräten.
3. Sie überwachen die kontinuierliche Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben wie u. a. nach MPDG, MPBetreibV und führen Schulungen und Trainings hierzu durch.
4. Sie arbeiten in Projekten mit und setzen diese um.
5. Sie verantworten die Sicherstellung der technischen Betriebsführung und Instandhaltung sämtlicher medizintechnischer Geräte und Anlagen.
6. Sie wirken bei der Investitionsplanung in der Medizintechnik mit.
7. Sie koordinieren den First-Line-Service und die fachliche Unterstützung in der Anwendung der Medizinprodukte.
8. Sie kontrollieren die transparente Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen und der Geräteeinweisungen in der Medizintechnik.
IHR PROFIL
1. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.
2. Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in einer medizintechnischen Abteilung im Krankenhaus bzw. im klinischen Umfeld.
3. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben wie z. B. EU-MDR, MPDG, MPBetreibV, StrlSchV und relevanter technischer Normen.
4. Sie haben idealerweise bereits Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position.
5. Sie haben ein Bewusstsein als interne Dienstleisterin/interner Dienstleister (m/w/d).
6. Sie haben ausgeprägte IT-Kenntnisse, einen sicheren Umgang mit MS Office und Interesse daran, die Vernetzung von Medizinprodukten in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung weiter auszubauen.
7. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr wirtschaftliches Denken und Handeln aus.
8. Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und schätzen die multiprofessionelle Zusammenarbeit.
9. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse.
IHRE VORTEILE
1. Sie profitieren von einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB), einem Haus der Maximalversorgung und Teil des Universitätsklinikums OWL.
2. Im Zuge einer qualifizierten Einarbeitung unterstützt das gesamte Team – natürlich wird jede neue Kollegin und jeder neue Kollege durch feste Ansprechpartnerinnen und -partner begleitet.
3. Als diakonisches Unternehmen ist es für uns ein Selbstverständnis, lebensphasenorientierte Pläne durch flexible und zuverlässige Arbeitszeitmodelle zu unterstützen.
Passen wir zusammen? Das können wir am besten in einem persönlichen Gespräch erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.
Sie haben Fragen zum Stellenangebot?
Dr. Jens-Torge Meyer (Kommissarische Bereichsleitung)
Telefon: 0521 772-77010
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