Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen versichern. Office-Assistent (m/w/d)
Landesvertretung Rheinland-Pfalz Mainz
ab sofort Teilzeit (20 - 25 Std./Woche) zunächst befristet bis 31.12.20XX
Stellen-ID: 2024-132
Das sind Ihre Aufgaben
* administrative und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams der Landesvertretung im operativen Tagesgeschäft
* Mitarbeit in allen Aufgabenbereichen im Sekretariat, von der Büroorganisation über die Erledigung der Korrespondenz bis hin zum Terminmanagement
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Veranstaltungen im Onlineformat oder in Präsenz
* Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Dokumenten im vdek-Intranet
* Erstellung von Protokollen, offiziellen Schreiben und Korrespondenz
Was Sie mitbringen
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Sekretariats- und Assistenzaufgaben.
* Sie sind souverän im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen.
* Sie überzeugen mit dienstleistungsorientiertem Handeln und kommunikativer Kompetenz im Assistenzkontext in Wort und Schrift.
* Eine teamorientierte, eigenverantwortliche sowie termingenaue und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten
* Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen
Equal Pay Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Arbeitszeitregelungen
30(+) Urlaubstage Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. 38,5 Stunden/Woche Überstundenabbau in Form von Freizeit
* Balance zwischen Berufs- und Privatleben
Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Familienfreundliche Rahmenbedingungen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Strukturierte Einarbeitungspläne Interne und externe Weiterbildungen Fach- und Führungskräfteprogramme E-Learning-Angebote
* Attraktives Arbeitsumfeld
Moderne Büros Verkehrsgünstige City-Lage Gute ÖPNV-Anbindung
* Gesundheitsförderung
Bezuschussung von Präventionskursen Gesundheitsseminare Firmen- und Teamläufe Firmenfitness
* Vorteile und Vergünstigungen
ÖPNV-Zuschuss Vergünstigte Kfz-Versicherung Corporate Benefits
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 27.11.2024.
Sprechen Sie uns an:
Marina Mann
Stellv. Leiterin der Landesvertretung Rheinland-Pfalz
Tel.: -16
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Wilhelm-Theodor-Römfeld-Str. 22
55130 Mainz