Wir bieten bei der Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/frau weitaus mehr als nur die Vermittlung von Fachwissen. Methoden, Sozial und Persoenlichkeitskompetenz haben fuer uns den gleichen Stellenwert.
Ausbildung zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann
Hier haben Sie die Moeglichkeit sich zu beweisen:
* Aufbereiten von Angebotsunterlagen
* Anbieten von Objekten
* Erstellung von Texten fuer Vermietungsanzeigen
* Bewertung von Grundstuecken und Objekten
* Akquierierung von Objektauftraegen
* Beratung von Kaufinteressenten
* Abwicklung Verkaeufe
* Vermittlung von FinanzierungenAnforderungen:
* Persoenliches Engagement und ein hohes Mass an Eigeninitiative
* Kommunikationsfaehigkeit und Freude am Arbeiten im Team
* Kundenorientierung und Servicebereitschaft
* Logisches und rechnerisches Denkvermoegen
* Lernbereitschaft und FlexibilitaetBetriebliche Ausbildung:
* In allen wichtigen Bereichen des Bank und Immobiliengeschaefts
* Innerbetrieblicher Unterricht durch erfahrene Spezialisten der VR Bank Suedpfalz eG
* ProjektarbeitBerufsschule:
* Berufsbildende Schule in Ludwigshafen
* TeilzeitunterrichtAusbildungsstationen in unserem Haus
* Immobilienabteilung
* Baufinanzierung
* Oeffentlichkeitsarbeit
* Kreditabteilung
* Kundenservicecenter
* uvm.Weiterbildung Ihr Plus nach der Ausbildung
Sie haben zu den innerbetrieblichen Trainings und Weiterbildungsmassnahmen vielfaeltige Moeglichkeiten zur Weiterbildung. Fuer viele Themen und Taetigkeitsfelder im Bankbereich werden Seminare, Lehrgaenge und Trainings bei unserem Genossenschaftsverband angeboten; ergaenzt wird dies durch unser ELearningPortal.
Zusaetzlich koennen Sie Ihr Fachwissen in einem berufsbegleitenden Studiengang vertiefen, wie dem Fachwirt BankColleg oder dem Studium des Bachelor of Arts.